Traum vom Kollegen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na zuerstmal solltest du dich fragen ob du was von deinen kolegen willst. bezihung hin oder her- was empfindest du für deinen kolegen?

wen du etwas für ihn empfindest solltest du dir überlegen wie du damit umgebehen willst.

empfindest du nichts für ihn dann kannst du den traum als traum abtuhen. dein kolege weiß ja nichts davon.

und wenn du meinst dein kolege will etwas von dir, du aber nicht von ihm solltest du versuchen ein offendes klärendes gespräch mit ihm zu führen.

honeymoon1984
Fragesteller

ich hab da vorher noch nicht drüber nachgedacht, noch nicht mal ansatzweise

Noralee  20.04.2011, 21:04
@honeymoon1984

na, ich denke dann kannst du den traum als "hirngespinst" abtuhen. vieleicht habt ihr ja einfach gerade etwas was ihr zusammen plant oder so? (arbeitsmäßig?)

klar das dir der traum noch nachhängt. vieleicht will er dir ja auch was ganz anderes sagen.

vileicht musst du ihn viel größer im zusammenhang betrachten. z.b. du wünscht dir vilricht zuwendung von deinem freund...

ist völlig ins blaue geschossen und nur ein beispiel. versuche mal rauszufinden ob dir der traum evenentuell was gefühlsmäßig sagt oder indireckt was mit deiner lebnssituation zu tun hat (reihnhold ruhte sagt das jeder der in einem traum vorkommt auch immer etwas vom träumenden selbst hat)

Selbst die Wissenschaftler, die davon ausgehen, dass Träume eine Bedeutung haben, denken nicht, dass es eine "wortwörtliche" ist. Mit Träumen verarbeitet man Dinge, die man erlebt hat und sie können dabei  ganz abstruse Formen annehmen, mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann.

Wenn in einem Traum ein Ereignis geschieht, muss das keine Bedeutung, oder eine ganz andere für dein echtes Leben haben. Ich las zum Beispiel mal: Der eigene Tod steht nicht für Krankheit oder Angst, sondern für einen Neuanfang.

Aber Traumdeutung ist etwas sehr schwammiges. Ich selbst glaube nicht dran. ;)

Träume sind Schäume. Man hat sie nur, weil das Gehirn nie wirklich inaktiv ist und es sich im Schlaf die Schubladen der Gedanken "ordnet". Dazu gehört, dass es mal die Dinge in die falsche Schublade reintut ... und man selbst muss es dann im Wachzustand wieder in die richtige tun. Wenn du nicht gerade einen Org ... s im Traum mit deinem Kollegen hattest, und er dir nicht nen Liebesbrief geschickt hat...  geh mit ihm einfach weiter ganz normal um. Träume... sind nicht real.

Bitte um Wahl als beste Antwort.

Grüße

K.

wenn dich jeder Traum so vom Hocker haut tust du mir leid. Bitte bedenke Träume gleich Schäume...

varioplex

honeymoon1984
Fragesteller

ich schrieb ja das mich normaler weise sowas nicht interessiert

Hör mal, träumen und fühlen darfst du doch, was du willst. Vielleicht hast dus sogar genau darum geträumt, weil es für dich so ne Katastrophe zu sein scheint- dann wurden nur Ängste verarbeitet.

Nur deine Handlungen musst du natürlich unter Kontrolle halten.

Mach dir keine Gedanken, dein Kollege weiß nichts von deinen Träumen ;-))