Angst vor Träumen

8 Antworten

Entspann dich vor dem schlafen gehn (vielleicht mit Musik?)

Mach dir bewusst, das du alles nur träumst-dir kann nichts passieren, Alpträume hat jeder.

Denk einfach daran - nichts von alle dem wird passieren.

Tee trinken könnte dir auch noch helfen(jedoch bin der Meinung, dass Musik am meisten entspannt)

Lg Knox

Versuch an soetwas erst gar nicht zu denken. Denn wenn du schon Angst davor hast, etwas böses zu träumen, dann wirst du etwas schlechtes träumen.

Im Traum verarbeitet dein Unterbewusstsein deine Ängste, Gefühle, Hoffnungen und Wünsche, welche du am Tag nicht wahrnimmst.

Egal was du träumst - es ist nur ein Traum !

Ich habe auch schon schreckliches geträumt. Aber halte dir immer vor Augen, dass es nur ein Traum ist.

Denke vor dem Einschlafen an etwas schönes. Denke ganz fest daran, dann träumst du auch schön & lege deine Angst ab.

Manchmal habe ich auch Alpträume, du musst dir einfach denken das alles ist nur ein Traum! Und wenn es nur ein Traum ist kannst du alles tun was du willst fliegen oder deine Ängste bekämpfen. Werde ein Held,.. Keine Ahnung, alles ist möglich in einem Traum, du musst nur wissen das es einer ist. ;) Ich hoffe das es hilft!

Also ich hatte das auch mal, du musst dir einfach selber sagen das dein Traum schön wird oder bevor du schläfst, deine Augen zumachst und dir einen Traum ausdenkst.Also eine Situation die dir gefällt, in der du dich wohl fühIst etc. Ich hab das gemacht und das lustige ist das der Traum dann auch so wie ich mir den Anfang ausdachte weiter geht. Seit sehr langem hatte ich keinen Schlechten traum mehr.

...Man kann Träume beeinflussen....

LG jojoleen

Hey,

Lerne deine Träume zu kontrollieren ... dann musst du keine Angst mehr haben, sondern du freust dich sogar drauf.

-> Klartraum oder luzider Traum

Hatte ne lange Zeit starke Alpträume und nun keine mehr ;-)

Liebe Grüße, Flupp