Traum-Mädchen wechselt die Schule. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Whatsapp und Skype kategorisch aussschließt, musst du es ihr wohl oder übel sagen. Es könnte deine letzte Chance sein.. Ich selber habe es versäumt, dass meinem Traummädchen zu sagen. Wenn sie wirklich das Traummädchen ist, dann versuche es. Persöhnlich zu sagen ist besser als schreiben oder es aus der ferne zu schreiben.

PS: Ist doch egal, was ihre Freundinnen davon zu sagen oder zu denken. Es ist DEIN leben und du entscheidest. Du willst doch das Mädchen, nicht die sagen, ob du wen kriegst.

Petee3r
Fragesteller

Es ist halt so dass ihre Freundinnen dann trotzdem noch in meine Klasse gehen... Und manche davon find ich nicht so sympathisch und deswegen hab ich Angst dass sie es jeden erzählen und lachen... Ist halt in meinen Alter so :(

Höchste Zeit, es ihr genau so zu sagen. " Schade dass du gehst. Macht mich irgendwie traurig. Hab mich immer gefreut, wenn ich dich gesehen habe. Wusste gar nicht, dass ich dich si gerne mag. Wirst mir fehlen. Wollen wir wenigstens schreiben?"

Sie wird sich freuen. Jeder freut sich, wenn ein anderer ihn mag. Schule wechseln heißt ja nicht, dass sie aus der Welt ist. Viel Glück.

Unternimm noch etwas mit ihr bevor sie weg ist, mach ihr ein nettes Abschiedsgeschenk, sag ihr, dass du sie gern magst und in Kontakt bleiben möchtest.

Auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber das nächste Traummädchen kommt bestimmt.

... wollen wir wenigstens weiter schreiben oder hast du mal Lust auf Kino jetzt in den Ferien?

Es gibt gerade nämlich überall Sommerkino und das ist besonders schön.

Petee3r
Fragesteller

naja meine eltern würden wahrscheinlich alles vermasseln...

trotzdem danke für deine antwort ;)

Wakeup67  30.07.2016, 20:07
@Petee3r

Dann lad sie zum Picknick ein. Einfach nur Obst vorbereiten, ein Badetuch einpacken, netten Ort suchen und dann persönlich mit ihr reden, von Mensch zu Mensch. Whatsapp macht alles kaputt. Schreiben ist nicht das Gleiche.

Petee3r
Fragesteller
@Wakeup67

wenn ich wenigstens in ihrem Dorf wohnen würde... :(

Also den Freundinnen erzählt man das eig immer aber das ist doch nicht schlimm? Frag sie nach einem Treffeb das ist gut wenn man sich etwaaaas besser kennt

Petee3r
Fragesteller

Jaaa die Freundinnen von ihr sind halt schon recht ... böse :D

Weis nicht wie ich das sagen soll