Eigenartiger Traum. Zufall oder vorhersehung?

6 Antworten

Folgendes Beispiel:
Ein Mann entschließt sich ein neues Auto zu kaufen. Er spielt nun mit dem gedanken einen VW Polo zu kaufen.
Was meinst du welches Auto dieser Mann ab diesem Moment quasi dauernd auf der Straße sieht?

Träume sind Wegweiser. Wenn wir ihnen vertrauen, kann und wird auch die Realität folgen. Wenn wir zweifeln werden Traum und Realität aber immer zwei verschiedene Dinge bleiben...

Vertrau deinem bauchgefühl und wenn dein traum derart stark war und auch ins Wachbewusstsein reinwirkt, dann folge ihm...Aber mach dir kein Bild was dich erwartet, Träume sind seeehr seeeeehr verworren. Ebenso wie die realität ;)

So: Choose wisely where you wanna live

Deldri  22.03.2018, 21:06

Eins noch: Wer sich entschließt seinen Traum zu leben, der wird mit Sicherheit mit seinen Mitmenschen anstoßen, die so ein krankes Verhalten nicht verstehen können. Leider...Wer glaubt heute schon noch an Wunder?! Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass nur der, der Wunder wirkt, sie auch sehen kann... Ist es denn kein Wunder, wenn du an deinem traum festhalten würdest? Wäre das nicht eine Geschcihte, die man seinen Enkelkindern erzählen kann? Zeugt dies nicht vom Wunder der Liebe?

mach was draus Mädel :) Koste es was es wolle

Ich würde sagen, dass dein Gehirn ihn unbewusst bemerkt hat, und ihr für gut befunden hat. Jetzt achtest du natürlich auf ihn, wegen dem Traum. Aber damals hast du es unbewusst gemacht. (reine Spekulation)

Zufall.

Vorhersehung gibt es nicht, scheidet also aus.

Aber der Mensch (bzw. sein Verstand) versucht immer Muster und Übereinstimmungen zu finden, deshalb wird Dir der Zufall als Vorherahnung erscheinen (natürlich erst im Nachhinein, wenn Dein Verstand etwas gefunden hat, was auch nur halbwegs zu Deinem Traum passt).

Dies kann unterbewusst passieren

Es gibt wahrträume. Habe ich sehr oft. Ok, ich arbeite auch in diesem Bereich. Warte ab was weiter passiert.