Traum erfüllen - ein Wochenende in einem richtigen Schweinestall verbringen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schweinemastbetrieb lässt normalerweise keine Fremden in den Stall. Du könntest Bakterien einschleppen. Schweine sind da sehr empfindlich. So viel zu den gesundheitlichen Risiken. Du müsstest nach einem Biobauern suchen, der die Schweine im Freiland hält. Dann vielleicht, keine Ahnung. Ausserdem ist die Frage, wie die Aktion versichert ist. Schweine können sehr aggresiv sein.

StefanSuper
Fragesteller

Danke!

Ein Bauer lässt dich garantiert nicht mit seinen Tieren in den Buchten oder Ställen alleine. Das würde auch die Tiere stören, zumal viele Ställe ja leider auch nicht wirklich artgerecht sind. Deinen Fetisch kannst du da nicht ausleben.

WAS du aber machen kannst, ist, einen Schweinebauern zu fragen, ob du ihm auf seinem Hof helfen darfst bei den Fütterungs-und Ausmistearbeiten.

StefanSuper
Fragesteller

Danke

Die gesundheitlichen Risiken gelten eher für die Schweine. Kaum zu glauben, aber die sind da ziemlich anfällig.

Außerdem ist es für dich ein erhebliches Risiko. Hast du schon mal ne wild gewordene Sau erlebt?

Ich fürchte das wird kein Bauer machen. Aber fragen kostet nichts. Versuch macht klug.

Viel Glück

Rotrunner2  14.06.2020, 15:21

Versuch macht gluck ;-)))

Gesundheitliche Risiken gibt es da vor allem für die Schweine, entweder weil Du sie anstecken könntest, oder sie vor Stress einen Herzinfarkt bekommen, daher wird das kein Schweinehalter mitmachen.

StefanSuper
Fragesteller

Das ist schade, trotzdem Danke für Deine Antwort.

Erstmal : Wtf 😂

Du kannst ja einen Bauern in der Region fragen , aber vllt wären gewisse Impfungen ratsam

StefanSuper
Fragesteller

Danke aber ich habe mich bisher nicht getraut, einfach dort hin zu gehen und zu fragen :-(