Transgender! Wann Outing?

2 Antworten

Hi,

Wie würdet ihr das jetzt machen?

"Melden macht frei" - wenn man Probleme oder Schwierigkeiten vorausahnt, sollte man sich unmittelbar um deren Lösung kümmern.

Das würde in Deinem Fall konkret bedeuten, das Thema bestenfalls vorab bei den zuständigen Personen anzusprechen und offene Fragen zu klären; sinnvollerweise sachlich und ohne einen großen Akt daraus zu machen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Outing? Vergiss es.

Sog. "outings" interessieren mich und die meisten anderen Menschen überhaupt nicht. Jeder hat das Recht, zu sein, wie die Natur ihn geschaffen hat. Was soll es dazu mehr zu sagen geben? Ich belästige ja auch niemand, indem ich darauf bestehe, ihm ständig zu erzählen, dass ich diese oder jene Eigenschaft habe.

BlueSquirrel  11.09.2022, 00:02

Im fall von Trans Personen ist ein Outing nunmal notwendig.

Da geht es nicht um einen selbst und seine Geschmäcker sondern auch um die Wahrnehmung anderer

grtgrt  11.09.2022, 00:08
@BlueSquirrel

Die anderen werden immer wahrnehmen, was sie wahrnehmen wollen (gar nicht so selten auch in böser Absicht oder nur aus Sensationslust heraus. Man muss dem nicht noch Vorschub leisten).