Name für transgender?

5 Antworten

In welche Richtung soll es gehen Namen giebt es viele

Was ist denn so schlimm daran dass dein vor und Nachname den gleichen Anfangsbuchstaben haben? Solange es nicht S oder so ist geht es doch.

Nimm einfach den Namen der dir am meisten Gefällt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Also, du heißt Jannis und willst deinen männlichen Namen durch einen anderen männlichen tauschen?

Keine Ahnung, es ist ja eigentlich "egal", für welchen Namen man sich entscheidet. Muss nur gut neben dem Nachnamen aussehen. Ich würde z.B. nicht Axel Schweiß heißen wollen lol

Ist dir die Bedeutung des Namens wichtig oder geht es darum, dass er schön klingt?

Felix heißt der Glückliche. Vielleicht wäre das was für deine Trans-Story. Oder wie wäre es mit Mark, der Kriegerische (so einen auf innerer Konflikt und jetzt Sieg, you know?).

Ich glaube, du verstehst etwa, wie ich das meine. Ich würde einfach bisschen ausprobieren, was gut zum Nachnamen passt oder eben recherchieren, welche Namen die und die Bedeutung haben. Oder du nimmst meine krassen Vorschläge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Nimm einfach einen Namen, der dir gut gefällt und mit dem du dich identifizieren kannst :)

Mein gewählter Name klingt auch nicht so toll mit meinem Nachnamen, deswegen habe ich mir noch einen Zweitnamen ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannis622
Beitragsersteller

Danke für die Idee mit dem zweinamen

Hey, mein Name ist Noah, ich bin 15 und auch Trans 🏳️‍⚧️ FtM.

Ich finde den Namen Noah, Nico, Phillip, Luca, Luke, Luce, Finn, Anton, Marlon, Aron, Elias und Emil sehr schön!

Noah, kannst mir auch eine FA schreiben..;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung