Transgender, Östrogen und Androcur absetzen?

4 Antworten

Grüß Dich M26r11M1982

Du hast die Medikamente bekommen, damit ein bestimmter Effekt erzielt wird. Ich gehe davon aus, dass dies eindrücklich mit Dir besprochen wurde, da die Substanzen Hormone sind.

Du hattest Dich damit einverstanden erklärt. Falls jetzt Bedenken aufkommen, dann musst Du vertrauensvoll mit dem Arzt sprechen und zwar ------ bevor Du irgendetwas absetzt❗️ Da Du Hormone bekommst sind das keine Vitaminbonbons die man nimmt und dann wieder nicht.

Der Anlass dürfte zu ernst sein. Also bitte nicht vorher absetzen und gehe zu dem Arzt, der sie Dir verschrieben hat ❗️

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und in der Intensivpflege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  05.03.2023, 16:36

Mag sein.

Bei so einem kurzen Zeitraum dürfte es nix machen. Wenn man erst damit begonnen hat.

Danke für die Verständnis, für die Aufklärung, für den Hinweis.

Aber ich bin ja alt genug, ich setze beides einfach ab. ich weiss was ich tue. Es ist ja mein körper, meine Gesundheit, und mein Leben.

:-)

Thread closed bitte. :-)

Kannste machen wirfst deinen Hormonhaushalt durcheinander kann bereits zur Unfruchtbarkeit gefuhrt haben. Etc.

Ergo es hat n Grund die zu nehmen daher absolut bescheuert.

kann man natürlich genauso absetzen wie man damit angefangen hat innerhalb eines monats wirst du noch keine permanenten veränderungen bekommen. frage ist nur, ob der körper besser damit umgeht, wenn man die tägliche dosis über paar tage hinweg reduziert oder ob man einfach sofort aufhören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf

Frag deinen Arzt.