Östrogen tabletten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja mehr Tabletten = höhere Dosis = vermutlich höherer Östrogen Wert.

Klingt so kurz gesagt gut, solltest du aber auf jeden fall lassen. Wenn du gerade mit der Hormontherapie anfängst solltest du erstmal die Dosis die dir dein Arzt gibt nehmen. Nach ner weile musst du ja den Bluttest machen um zu gucken wie dein Körper überhaupt drauf reagiert. Dann kann man immer noch die Dosis erhöhen wenn es zu wenig ist.

Auch ist wichtig dass man nicht sooo eine hohe Dosis bei Tabletten nehmen sollte. Das geht ziemlich auf die Leber und Ich denke die Faustregel ist dass man nicht über 6mg am Tag nehmen sollte.

Ich kann verstehen wenn man da am Anfang denkt "Ich nehme einfach mehr dann gehts schneller", aber das ist nicht so einfach. Die Transition ist kein Marathon sondern ein Sprint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)