Transgender Kurven bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurven, Knochenbau, wohin das Fett sich absetzt... das ist leider zu einem Großteil genetisch vorgegeben und lässt sich nicht leicht beeinflussen.
Wenn du irgendwann die Hormontherapie beginnst, wirst du auch eine Fettumverteilung zu mehr weiblichen Formen erleben.

Alles Gute

KingKazmaLp
Fragesteller

Dankeschön 😅😊schade 😭

Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle (z.B https://www.dgti.org/beratungsstellen.html)? Ohne Hormone wird es nicht klappen, aber vielleicht können die dir Tipps im Umgang mit deiner Mutter geben, Was ist mit deinem Vater? Anderen Verwandten? Lehrer/innen?

KingKazmaLp
Fragesteller

Vater hat meine mum verlassen zu anderen Verwandten ka zu viel Angst

KingKazmaLp
Fragesteller

Zu einem lehrer werde ich mit einer Freundin gehen

KingKazmaLp
Fragesteller

Ich werde dem Rat mit der Beratungsstelle folgen leider ist hier in Fulda nirgends eine 😭

poppys  25.07.2018, 14:19
@KingKazmaLp

Es gibt einige Beratungsstellen, die, die ich genannt habe ist nur eine davon. Viele Organisationen arbeiten nur lokal, google einfach mal nach "Beratung Transgender Fulda". Außerdem gibt es auch noch Pro Familia, die beraten auch.

Hilfreich ist für dich bestimmt auch der Austausch im Internet - es gibt bestimmt Foren (da kenne ich mich aber nicht aus), auf Twitter begegnen mir auch immer einige Transgender.

Naja solange du nicht 18 bist, kannst du da eh nichts nehmen. Außerdem brauchst du ein Psychologisches Gutachten, damit du dich jemals im Erwachsenen Alter umoperieren darfst.

KingKazmaLp
Fragesteller

Hormone kann man ab 14 nehmen und ein Jahr nachdem man den Psychologen kennengelernt hat das weiß ich genau es geht mir ja darum wie ich so schön weibliche Rundungen wie schmale Taille oder so bekomme halt ohne Hormone mit Übungen oder so

Schrumpfer  25.07.2018, 11:57

doch, man darf in Pubertät schon mit Hormonen anfangen

muss aber mit Arzt und Therapeut abgeklärt sein

KaguKagu  25.07.2018, 12:02

Bist du denn bei einem Psychologen? Stimmt, ich vergaß, dass eine Freundin von mir auch Hormone mit 17 bekam.