Frage von whitealpaka, 114

wie kann ich mich bei meinen eltern als trans outen?

Hallo :3 Ich bin Transgender und noch ungeoutet. Habe aber Angst es meinen Eltern ins Gesicht zu sagen. Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkjedi1109, 63

Schreib ihnen einen Brief.

Das hat viele Vorteile für beide Seiten.

- Ein Brief zeigt Ernsthaftigkeit

- Du kannst ihn in Ruhe formulieren und alles so erklären wie du willst

- Deine Eltern haben Zeit sich den Brief mehrmals durchzulesen und eventuell zu recherchieren. So gibt es da vllt keine Überschwungshandlungen

- Brief am besten in ruhigen Tagen hinlegen und ein oder zwei Tage bei Freunden übernachten und im Brief einen festen Gesprächstermin vereinbaren

Bin selbst kein TG, habe aber im anderen Bereich damit gute Erfahrungen gemacht. Eine TG-Freundin von mir hat's auch so gemacht.

Noch ein Tipp: Gib deinen Eltern auch etwas Zeit und rechne damit, dass sie auch mal was nicht optimal machen - gib ihnen da was Kredit. Es ist auch nicht leicht für sie.

Viel Erfolg!

Kommentar von whitealpaka ,

Danke für diese tolle Antwort ^w^. Ich glaube dass ich heute noch einen Brief an meine mama schreiben werde. :3

Kommentar von darkjedi1109 ,

Überstürz es nicht und guck, dass der Brief alles so erklärt, wie du es willst. Am besten auch mit Beispielen von Situationen und wie du dich gefühlt hast.

Lass alles weg, was nach Vorwurf klingen könnte.

Du hast vermutlich schon eine ganze Zeit gewartet, da kommt's auf ein paar Tage nicht an.

Kommentar von whitealpaka ,

Hab eigentlich alles im Brief. Werde ihr es morgen vielleicht geben.

Kommentar von darkjedi1109 ,

Mach, wie du es für richtig hälst.

Viel Erfolg!

Kommentar von whitealpaka ,

Danke :3

Antwort
von Hayat17, 43

Hallo, bist du und deine Familie islamisch? Wenn ja, dann vergiss es und zieh in ein betreutes wohnen. Den es könnte im schlimmsten Fall zum Ehrenmord kommen.

Kommentar von whitealpaka ,

Bin ich nicht. Ich bin ganz Deutsch.