Bruder und Vater transphob (nicht religiös), bin aber Transgender?

verreisterNutzer  05.07.2021, 17:34

Was sagen/denken die über Transgender?

Antwort1036
Fragesteller

Dass das Schwachsinn ist, es gegen die Biologie ist und so weiter.

2 Antworten

Gar nicht. Bist erst 12 und denke mal, dass du noch Zeit brauchst, weil man das nicht so schnell entscheiden kann. Manchmal sinds auch Phasen. Warte einfach

und selbst wenn es stimmt, dann oute dich auch nicht, falls du nicht rausgeschmissen oder ignoriert oder so werden willst.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Antwort1036
Fragesteller

Ist keine Phase. Das weiß man im Hinterkopf einfach. Unterbewusst wusste ich es ohnehin schon immer.

Das tut mir leid.

Aber.. Ich denke sie haben in dem Punkt nicht ganz unrecht.

Noch vor 2 Wochen wusstest du es selbst nichtmal und hast hier gefragt, ob es sein kann, dass du Transgender bist.

Du bist sehr jung mit deinen 12 Jahren, egal wie alt du bist - du kannst im Grunde alles tun was auch Jungs tun. Optisch wie auch allgemein.

Sprich mit irgendeiner Vertrauensperson Mal ausführlicher drüber, was dich familiär so belastet etc.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche
Antwort1036
Fragesteller

Hab keine Vertrauensperson. Unterbewusst wusste ich es irgendwie schon immer. Bewusst eigentlich seit langem, aber 100% sicher war ich mir halt nicht.

verreisterNutzer  05.07.2021, 22:37
@Antwort1036

Also in meiner Stadt gibts so eine Art Verein, wo man zB. einfach hingehen kann für Gespräche, Beratungen zum Thema Transsexualität usw., eventuell gibts sowas auch in deiner Nähe? Hab bisher nur Gutes von solchen Ansprechpartnern gehört, eine Vertrauensperson braucht man immer...
Möglicherweise kannst du ja einfach Mal zum Haus/Kinderarzt gehn,
vielleicht kommst du irgendwie an andere Anlaufstellen (zB. Psychotherapeutische/Psychiatrische Gespräche), möglicherweise können auch solche Leute vom Fach dir mehr Sicherheit geben bzw. helfen, mehr Unterstützung von deiner Familie zu bekommen in den nötigen Bereichen.
Wenn du dich unwohl fühlst, ist das immer ernstzunehmen.

Weiters: Das mit der Biologie ist nicht ganz falsch. Möglicherweise stören dich einige andere Dinge an dir oder deiner jetzigen Situation, sehr viele junge Menschen fallen auf den Trend rein und haben Probleme mit den Folgen.
Du wirst natürlich am Besten wissen, wie du leben möchtest..
Aber ob man das jetzt bei dir so sagen kann sollten Leute vom Fach anständig und ausgiebig abklären, ehe es zu Irreparablem/oder mehr Verwirrung kommt.
Es wäre außerdem auch völlig okay, wenn es nur eine Phase wäre.
Detransition und andere psychische Belastungen/Identitätsfindung auf diese Art sind keine Seltenheit.

Du bist sicher trotz allem super, so wie du bist ~