Trans ftm?

11 Antworten

Hey, natürlich ist das möglich!

Nicht jeder merkt bereits in der Kindheit, dass er oder sie transgender ist. Mancheemschem bemerken das erst viel später und das ist vollkommen okay!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Luon358
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich danke :)

Heyy ja natürlich kann das sein. Jeder würde doch früher so angezogen wie die Eltern es wollten, du bist mit dem mindset, dass du pink und Glitzer tragen musst und auch willst aufgewachsen. Da wusstest du aber auch noch nicht dass es die möglichkeit gibt, trans zu sein.

Mein Tipp für dich ist dich einfach sehr maskulin anzuziehen und vllt hast du schon Mal etwas von einem Binder gehört, der flacht die Brust ab, sowas kannst du auch tragen. Das gibt total Fender Euphorie und du kannst auch dein Gesicht mit contouring viel maskuliner aussehen lassen.

Versuch doch Mal was davon und wenn du noch Fragen hast, schreib mich an. Asso und wenn du dir einen Binder kaufst, bitte lese dir die ganzen Warnhinweise und wie lange zu den anhaben sollst und so durch, am besten suchst du dir auch noch die bessten Marken raus, die dann vlt ein bisschen teurer sind, aber besser auf dich angepasst sind als welche von Amazon

LG und viel Erfolg

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luon358
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Alex0000000000  11.09.2023, 16:34
@Luon358

Gerne, ich bin zwar nicht trans aber genderfluid was ein bisschen da in die nähe kommt, deswegen ja. Und sei immer du selbst, egal ob jmd was anderes sagt. Du bist perfekt wie du bist und das kannst du auch jedem zeigen

wo halt so ein Typ gesagt hat, das es unwahrscheinlich ist das man Trans ist, wenn man früher nicht so wirklich Anzeichen gesehen hat.

Das ist seine Ansicht.

Was ist "früher"?

Es kann sich jederzeit entwickeln bzw. herausstellen.

Also weil ich früher Kleider und rocke pink und Glitzer getragen hab.

Wenns zu Dir passt, passt es zu Dir. Ob früher oder heute.

Aber ich fühle mich nicht weiblich sondern männlich. Kann das sein?

Ja. Wenn Du Dich wie ein Junge fühlst, bist Du einer.

Luon358
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Es gibt keine guten Kriterien, an denen man festmachen könnte, ob jemand wirklich dauerhaft transgeschlechtlich ist. Eines der besten Kriterien ist, dass man schon von Kindheit an geschlechtsabweichendes Verhalten gezeigt hat. Das ist bei dir nicht der Fall. Ein weiteres ist, dass man schon einige Jahre lang in der gegengeschlechtlichen Rolle lebt.

Aber ich fühle mich nicht weiblich sondern männlich. Kann das sein?

Du fühlst, was du fühlst. Das ist so. Was assoziierst du denn mit weiblich bzw. männlich? Was fühlst du da bzw. was fühlst du nicht?

Luon358
Fragesteller

Naja also in meiner Kindheit hatte ich paar hobbys, die vielleicht nicht alle Mädchen in meinem Alter gemacht hätten.

Naja das ist schwer zu erklären, was man fühlt. Ich finde es toll und es macht mich irgendwie stolz, wenn mich jemand als Junge ansieht und mich halt auch so anspricht

Onesimus  11.09.2023, 17:31
@Luon358

Geht mir (anders herum) auch manchmal so. Meiner Frau ging es vor allem in der Kindheit, aber auch noch heute, so. Wir kennen beide unser biologisches Geschlecht und sind ok damit. Wir sind aber auch froh und stolz, uns nicht auf die dazugehörigen Erwartungen und Stereotypen einschränken zu lassen.

Warum das so ist, kannst Du nur selbst ergründen. Und das wird vermutlich Zeit brauchen. Das ist nunmal so. Vieles wird einem mit zunehmendem Alter klarer.

Aktuell bist Du in der Pubertät, vermute ich mal. In der Zeit ist vieles verwirrend und es ist normal, dass man die eigene Identität hinterfragt. Ob das anhält oder nicht, kann nur die Zeit zeigen.

Luon358
Fragesteller

👍