Trainings/Ernährungspause für zwei Wochen?

5 Antworten

Wenn man etwas will, schafft man es auch ! Was spricht den dagegen nach der Arbeit noch ein kleines Homeworkout zu machen ? So bleibt die Muskelmasse erhalten, auch ohne schweres Training im Gym. Außerdem kannst du dir Abends vorkochen um das auf der Arbeit zu essen. Oder du nimmst auf der Arbeit Shakes zu dir. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass auch neben einem Ferienjob durchzuziehen. Ich arbeite täglich bis zu 8 Stunden, gehe danach noch ins Gym und ernähre mich weiter hin gesund.

Falls du nun wirklich diese Pause machen solltest, wirst du an Muskelmasse verlieren. Ob du dein Gewicht hälst oder zunimmst, hängt davon ab was du zu dir nimmst und wie viel du dich im normalen Alltag (ohne Sport) bewegst.

Denoch muss man dazu sagen dass du innerhalb von 2 Wochen nicht all deine Muskeln verlierst ! Außerdem bauen sich Muskeln die schonmal da waren auch relativ schnell wieder auf (mit dem richtigen Training).

Versuche doch erstmal all das weiterhin durchzuziehen, auch neben dem Ferienjob. Wenn es nicht klappen sollte, machst du nach den 2 Wochen einfach wieder wie gewohnt weiter.

Das ist nicht dramatisch, allerdings frage ich mich, wie du in Zukunft das Training verfolgen willst. In der Arbeitswelt ist ein Tag mit 8-10 Stunden völlig normal. Willst du dann komplett mit dem Training aufhören. Mit ein bisschen Planung ist das recht einfach möglich. Zum Beispiel direkt vor oder nach der Arbeit trainieren fahren. Oder zur Not halt zuhause.

Wenn du nicht nur zwei Wochen rumliegst, ist das kein Problem!

Ich war wegen Corona dreieinhalb Monate nicht im Studio und hatte mich mit Gartenarbeit und Rad fahren körperlich betätigt. In dieser Zeit habe ich etwa 2kg Gewicht verloren und bin letzte Woche mit etwa 80% Leistung wieder ins Training eingestiegen.

Allerdings kommt mir hier auch mein konsequentes und jahrelanges Training zugute, so dass ich nicht nur aufgepumpt bin, sondern über eine solide Grundsubstanz verfüge! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Woche Pause wird auf jeden Fall nicht schlimm sein. ;) Genug Eiweiß essen, ist der Key, um deine Muskelmasse nicht zu verlieren. Vllt. findest du ja trotzdem noch Motivation, um ein bisschen Sport zu machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Rückwerfen so gut wie gar nicht

Achte darauf ausreichend zu essen, dann passt das