Trainieren mit 16?!

7 Antworten

Ich würde sagen das schadet deinem Wachstum, wenn du es nicht übertreibst. Lass dich am besten von einem Fitnesstrainer oder Arzt beraten. Aber eigentlich dürfte es nicht schaden, wenn du bedenkst, dass du mit sechszehn schon in richtige Fitness-studios darfst und der Körper mit sechszehn schon fast ausgewachsen ist.
Einfach nicht übertreiben ;)

Liebe Grüße , Hoffe ich konnte behilflich sein... :)

Klar kannst du weitermachen! Auch schulter, Nacken, Rumpf du musst nur vorsichtig sein und dich richtig ernähren. Ich selbst bin 14 und trainiere seit einem halbem Jahr alles, und wachse immer noch weiter! Aber nicht jeden Tag trainieren dein Körper muss sich auch irgendwann erholen sonst kannst du keine Muskeln aufbauen.

Hoffe ich konnte helfen!

Das kannst du ruhig weitermachen. Es ist wie normaler Sport für deinen Körper und Rückenmuskulatur ist sogar sehr gut für die Wirbelsäule. Solange du deine Übungen richtig machst, brauchst du keine Angst vor Wachstumsstörungen haben ;)

ja wieso nicht .... mit 16 bist du sowieso eigentlich fast ausgewachsen ... also ich war es ... und Sport schadet nie .... kannst auch mit Geräten arbeiten ... nur nicht mit den Gewichten übertreiben ....

Was du machst ist nichts weiter als Fitness. Das schadet deinem Wachstum garantiert nicht. Kannst ruhig weitermachen.