Tragus angeschwollen aber nicht entzündet?

Natimichl  10.11.2021, 09:35

Hast du ein Bild, das wäre hilfreich

J12345533
Fragesteller

Ja ich habe mehrere, wie kann ich das hier denn schicken, bin erst seit gestern dabei 😅

3 Antworten

Danke für die Antwort!!

Ja ich habe gestern auch einen kürzeren Stab bekommen.

Der allererste Schmuck den ich seit August drinnen hatte war Chirurgenstahl, vor 3 Wochen habe ich dann Titan 12 mm bekommen und gestern Titan 8 mm oder sogar 10 mm.

Ich benutze seit paar Tagen auch kein Prontolind mehr, sondern seit heute Kochsalzlösung.

Hab das Prontolind und die Tyrosur Salbe 3 Wochen jeden Tag benutzt. Jetzt habe ich beim Gesicht und am Ohrläppchen bisschen Ausschlag, wie so kleine rote Pickelchen (tut nicht weh und juckt auch nicht, vlt war das einfach zu viel und zu lange)

Natimichl  10.11.2021, 10:47

titan ist auf jeden Fall der Beste Einsatz was du wählen kannst. Ich kann dir einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe (Jodsalbe) empfehlen, hat mir super geholfen.

Ein Traguspiercing braucht ja ca. 6-12 Monate bis es vollständig verheilt ist, du bist ja noch am Anfang der Heilung.

Mein Traugspiercing war auch super lange geschwollen, bis es normal wurde. Mir hat dann was ganz ungewöhnliches geholfen, was aber nicht normal ist, meine Piercerin hat einen kürzeren Stecker eingesetzt und da der anscheinend weniger Spiel hatte, ist mir das Piercing schnell abgeschwollen. Aber ist jetzt nicht der Normalfall.

Was mir auch gut geholfen hat, ist Betaisodona Salbe. Prontolind und Octenisept sind beides nicht für Ohrknorpelpiercings geeignet, da Knorpeltoxisch.

Tyrosur ist für Entzündungen.

Aus was besteht eigentlich dein Schmuck? Ist es vielleicht kein Titan?

Du musst deine Frage bearbeiten (ergänzen), dann gehst du auf das Bildmotiv und da kannst du da ein Bild einfügen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Tragus)