Tragus - Vor und nachteile!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie du schon sagst ist es von Mensch zu Mensch verschieden. Und ganz richtig die Zange ist meist das 'schmerzvollste', dennoch musst du stehts überlegen ob es Tatsächlich Schmerz ist oder nur ein unangenehmen und unwohles Gefühl ist. Mal im schnell Verfahren, angezeichnet, geklämmt und durchgestochen.. da sind wir auch schon, das einzige was man dort im normal Fall merkt ist.. das es ziemlich heißt wird, etwas ziept und 'knierschig' ist (klar ich mein es ist ein Knorpel), die erste Woche, ist bei den meisten die erste Zeit der Grindbildung, kann etwas unangenehm werden bei säubern des Schmuckes da es auch bewegt wird, aber im normal Fall schmerzfrei und eines der unkompliziertesten Piercings. ;>

Euch viel Glück & Spaß damit.

Also ich habe seit August ein Tragus! ;)

Ich fand die Schmerzen eigentlich nicht schlimm. Muss dazu noch sagen, dass ich es habe von einer Freundin Freihand stechen lassen, also ohne Zange. Meistens ist die Zange, die die Haut zusammenhält das Schmerzhafteste! Wenn die Haut/Knorpel ordentlich zusammen gehalten wird kann man sehr schnell und gerade stechen. Bei mir mussten wir halt sehr langsam machen, damit es nicht schief wird. Aber trotzdem hatte ich Schmerzen, die wirklich nicht unangenehm waren. Auch die Heilung verlief bei mir sehr unproblematisch. Es ist sehr schnell und gut abgeheilt. Konnte auch gleich in der ersten Nacht drauf schlafen ohne Beschwerden. Ein Nachteil ist meiner Meinung nach, dass Sauber machen und Desinfizieren am Anfang. Weil man den Tragus (also den Knorpel da) ja nicht so sehr hin und her bewegen kann ist es teilweise sehr beschwerlich, das Piercing hinten an der Platte sauber zu machen!

Aber sonst kann ich dir echt nur zu einem Tragus raten, Es ist schön und eigentlich recht unkompliziert, wenn man es ordentlich behandelt. Also immer schön sauber machen und desinfizieren! :)

BamBiii6799
Fragesteller

Danke war echt ehm hilfreich^^ weiss jetzt nicht wie man das nennt... meine schwester ist 10 jahre älter als ich doch sie hat etwas angst vor den schmerzen...deshalb lass ich es mir zu erst stechen und dann ist sie dran... um ehrlich zu sein stell ich es mir schon etwas schmerzhaft vor aber deine beschreibung hat mich schon etwas 'beruhigt'^^ :)