Tragt ihr Reithosen auch mal so, wenn ihr nicht am Stall seid/wart?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 18%
Manchmal 3%

12 Antworten

wenn ich aus dem Stall kam, habe ich mich gewöhnlich nicht extra umgezogen, es sei denn die Hose war völlig verdreckt. Also ja. Da ich allerdings mit Jeans geritten bin, war sie nicht als Reithose zu erkennen. Aber ich hätte mich auch nicht anders verhalten, wenn es eine richtige Reithose gewesen wäre.

Naja, wenn ich auf dem Weg in den Stall oder aus dem Stall nach Hause noch einkaufen gehe o. Ä., ziehe ich mich dafür nicht extra um und mache das auch mal in Reitklamotten. Aber Reithosen anziehen, wenn das primäre Ziel nicht der Stall ist, mache ich nicht.

Im Stall trage ich grundsätzlich Reithosen, ob ich reite oder nicht, also auch zum Misten, Longieren, Spazieren gehen. Nur wenn es wirklich an Reparaturen oder andere lange Arbeitseinsätze auf der Anlage geht, trage ich Arbeitshosen. Im Sommer tausche ich eher mal die Reithose noch gegen eine kurze Hose, aber im Winter will ich mich nicht dauernd in der Kälte umziehen.

Daheim ziehe ich die Reitsachen dann direkt aus und springe unter die Dusche, und dann kommt das Zeug in mehr oder weniger luftdichte IKEA-Kisten, damit nicht die ganze Wohnung riecht.

Nein

Hey,

nein eigentlich nicht!

Wenn ich im Stall war, trage ich die Reithose auch gerne mal den restlichen Tag über, aber ohne das ich im Stall bin/war trage ich sie normalerweise nicht. Besonders wenn ich nach dem Stall mit dem Hund gehe, lass ich die Reithose gerne an :))

LG Fliederfeder

Ja

Reithosen finde ich total schick, deshalb trage ich sie auch außerhalb des Stalls.

Im Moment fahre ich total auf Reitleggings ab, die finde ich richtig toll, dazu noch Reitstiefel, einfach perfekt für den Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.
Ja

Ja das mache ich manchmal. Trage die Reitklamotten einfach so im Alltag wenn ich Lust dazu habe. Meistens gehe ich aber noch im Reitstall vorbei wenn ich diese Klamotten schon an habe..