Tragt ihr eine 2. Badehose unter der Badehose?

13 Antworten

Ich: Nein.

Unter Slip/Pant/Jammer ist das nicht so sinnvoll, da braucht man nix drunter. Bei einer weiten Beach-Short haben viele ne Unterhose drunter an (ist ein Modetrend, wo ich mir meinen Teil a la "haben die keine Waschmaschine daheim und waschen so ihre Unterwäsche?" denke), was aber eigentlich auch nicht notwendig ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Schwimmbad, Badehose)

Nein

Unter keiner Badeshort sollte eine weitere Badehose oder Unterhose im Schwimmbad getragen werden. Dies besagt schon die Vernunft. Zudem macht es keinen Sinn zwei Badehosen übereinander oder eine Unterhose drunter zu tragen. Unterhosen sind zudem meistens aus Baumwolle und saugen sich somit voll Wasser.

Die weite Short ist zum schwimmen jedoch auch total ungeeignet, daher trage ich nur eine eng anliegende Badehose. Nimm diese eng anliegende Badehose in der richtigen Größe, dann hast du eine schöne, bequeme Hose mit der du gut schwimmen kannst. Dein "Gehänge" wird am Platz gehalten und kann nicht unkontrolliert rumhängen oder evtl. sogar eingequetscht werden. Und wenn du aus dem Wasser kommst sitzt die Hose vernünftig und bequem. Optimal zum schwimmen sind:

  • Jammer
  • Kastenbadehose Badehose in Form einer Retroshort)
  • Badeslip

Ich trage nur enge badehosen und da ist es unnötig eine zweite drunter zu tragen. Also nein!

Nein, das macht macht in der Regel keinen Sinn. Ich habe aber mal jemanden beim Schwimmtraining gesehen, der zwei enge Badehosen getragen hat, weil die obere (und wahrscheinlich auch die untere) schon relativ abgenutzt war und man einzeln wahrscheinlich was durchgesehen hätte. In dem Fall kann ich es noch verstehen.

MatthiasPost476
Fragesteller

Oder wenn man eine verliert, dann hat man noch die zweite.

randomUser01  09.11.2019, 17:12
@MatthiasPost476

Wenn man eine enge Badehose trägt, kann das quasi nicht passieren, selbst bei Badeshorts eigentlich nicht, wenn man sie ordentlich zu schnürt.

Ich trage nie zwei Badehosen übereinander. Eine reicht mir.

Ich habe aber mal gehört, dass es bei den Wasserballern üblich ist, zwei Badehosen übereinander zu tragen.