Tragfähigkeit einer Stahlbeton Decke Bj 1960?

3 Antworten

Welches Badezimmer braucht 36, 5 cm Mauern ??? Das macht man in Ultraleichtbauweise mit Porotonziegeln - oder noch moderneren Materialien, Rigipsplatten etc.

Ist das eine Aussenwand? oder soll das eine Wohnungstrennwand werden.

Du scheinst geringes Fachwissen vom Bauen zu haben. Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht beantworten. Welches Material willst Du verarbeiten ? Poroton oder KSV ?

Besser ist Du fragst einen Architekten vor Ort oder Du machst hier exacte angaben.

Wie dick ist die STB Decke? welche Bewehrung liegt dadrinne? Soll die 36,5 er Wand eine tragende Wand sein? Weshalb 36,5 cm? usw.

Ich denke, dass es nicht moeglich ist, wenn  darunter keine Mauer ist. Dazu womoeglich noch eine volle Badewanne. Also unbedingt einen Statiker fragen!