Tragfähigkeit Decke?

2 Antworten

Eine Kaiserdecke sollte eigentlich nicht hohl sein - das sollte sich ein Bauingenieur vorher mal genauer ansehen.

SDeeP1337
Fragesteller

Es gibt eine alte und eine neue Bauart der Kaiserdecke, die neuen sind nicht hohl, die alten sind sogenannte Hohlkörperdecken!

Also ich würde da lieber nicht selbst experimentieren, da lohnt es sich das genau von einem Statiker berechnen zu lassen. Würde nicht riskieren wollen das mir die Bude zusammenbricht

SDeeP1337
Fragesteller

Bude zusammen brechen, denke ich wird so schnell nicht passieren. Solche Decken werden normalerweise überdimensioniert, wegen Materialschwäche, Sicherheitsvorschriften usw.

Ich werde natürlich das ganze mit einem Statiker abklären, ich möchte mir aber gerne im vorhinein ein Bild darüber machen. Eventuell sind ja meine Bedenken unbegründet.

lg