Woher bekomme ich einen neuen Positionsplan?

2 Antworten

Schwierig bei so langer Zeit...

Gehe zu einem Statiker und drücke ihm die vorhandenen Unterlagen in die Hand. Für kleines Geld wird er dir wahrscheinlich weiterhelfen können.

Knapp 50 Jahre, eine lange Zeit.

Früher wurde die gesamte Bauakte bis Sankt Nimmerlein bei der Bauaufsicht archiviert. Dazu gehörten auch die Unterlagen "Statiken und Nachweise für Standsicherheit".

Leider wurden die Archive weitestgehend aufgelöst. (Die Eigentümer konnten bei Interesse die Unterlagen übernehmen.)

Also, kleine Chance, frage bei Deiner zuständigen Bauaufsicht nach.

Oder im Statikbüro. Aber 50 Jahre?

TKatz
Fragesteller

Danke. Werde ich machen. Fragen kostet ja nichts.

habe auch schon das Nachfolge-Statik Büro ausfindig gemacht.

Vielleicht geht ja darüber etwas.