Fussbodenheizung / Regler an, aber anderer Raum wird beheizt?

6 Antworten

Sollte nicht so schlimm sein.
Dein Elektriker oder Heizungsbauer hat die Stellmotoren am Heizkreisverteiler wohl falsch beschriftet und danach falsch angeschlossen.
Es müssen die Kabel an den Stellmotoren nur neu zu geordnet werden welcher wohin muss.
Schreibe dir am besten auf welcher Heizkreis warm wird beim drehen des Raumreglers. Das macht das ganze einfacher.

Die Zuordnung von Thermostaten und Heizungsreglern (im Verteiler) wurden anscheinend vertauscht. Wenn die Kabel lang genug sind können die Reglerköpfe getauscht werden so das die Zuordnung wieder stimmt. Meistens kommt das durch fehlende oder falsche Beschriftung.

Alles Klar Leute, vielen Dank für die schnelle antworten! Anrufen werde
ich morgen soweiso! Und das gleich um 7 ! :-) Ist nicht das Erste Mal.
Zumindest bin ich jetzt schonaml beruhigt, dass es nur die Stellmotoren
sind und nicht die komplette Leitung falsch verlegt wurde oder sonst ein
Supergau !

Gut erkannt, wäre auch meine Diagnose. Schlichtweg falsch angeklemmt ... Wird leider viel gepfuscht in userem Gewerk ...

bestfx
Fragesteller

Alles Klar Leute, vielen Dank für die schnelle antworten! Anrufen werde ich morgen soweiso! Und das gleich um 7 ! :-) Ist nicht das Erste Mal. Zumindest bin ich jetzt schonaml beruhigt, dass es nur die Stellmotoren sind und nicht die komplette Leitung falsch verlegt wurde oder sonst ein Supergau !

feix....,nicht verzweifeln,das problem läßt sich ganz einfach beheben durch nen fachmann.

die thermostate in den jeweiligen räumen  wurden nur den stellmotoren eurer heizkreise falsch zugeordnet .

anrufen ,abstellen lassen ,fertig.

ist mir bei meinem bruder auch passiert....hatte bad und schlafzimmer verwechselt. die haben die erste nacht auch höllisch geschwitzt  :-)