Tragen Wiccas Kopftuch?

2 Antworten

Bitte nicht Hexentum und Wicca verwechseln.

Nein, Wiccas tragen keine Kopftücher, obgleich es natürlich jedem frei steht sich zu kleiden, wie er das gerne möchte. Bei rituellen Zeremonien ist die Göttinenkrone, oft auch Mondkrone, die typische Kopfbedeckung für eine weibliche Person, die ein Ritual leitet, der gehörnte Helm die Kopfbedeckung für einen Mann. Ist aber alles kein Muss und wird je nach Tradition auch unterschiedlich gehandhabt.

Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Hohepriester#Hohepriester_des_Wicca

LG

Generell nicht. Manche vollziehen wichtige Rituale sogar "skyclad", also vollkommen nackt.

Ansonsten steht aber natürlich allen Praktizierenden frei, ein Kopftuch aufzusetzen. Einen religiösen Grund dafür gibt es nicht, so weit ich weiß. Der großen Göttin ist es vermutlich ziemlich egal, was du an hast.