Frage von Borius, 44

Tragen männliche Turner einen Body oder T-Shirt mit Hose?

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 32

Hey :)

Auch männliche Turner tragen einen Body bzw. Turnanzug. Dazu wird, auch auf Wettkämpfen, eine kurze oder lange Turnhose getragen.

T-Shirt und Hose wären viel zu unpraktisch, sogar gefährlich. Selbst ein eng anliegendes Sportshirt würde bei der vielen Bewegung verrutschen und so stören, ein lockeres Shirt könnte über den Kopf rutschen und dem Turner die Sicht nehmen.

LG

Kommentar von Borius ,

Weil will vllt zum turnen also bin so was nicht  gewöhnt hatte so was noch nicht an meine Schwester ist beim turnen und die hat so was kp aber ich mag vllt auch bald anfangen😅😁

Kommentar von Borius ,

Hat man da was drunter

Kommentar von Flammifera ,

Ah, deswegen :) Naja, also die Turnanzüge der Männer sind meist etwas schlichter, als die der Mädchen, und natürlich auch ein wenig anders geschnitten.

Ob man was drunter trägt, weiß ich leider nicht - bin ja selbst kein Junge. Vllt. einfach mal austesten, was bequemer ist.

Antwort
von ANKA02, 12

Die Anzüge sind ohne Ärmel, dazu wird eine kurze oder lange Hose getragen. Im allgemeinen tragen Jungens eine Unterhose unter dem Anzug. Sollten nur keine Shorts sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten