Trächtige Streunerkatze...?

2 Antworten

Auch bei Euch wird es ein Tierheim oder einen Tierschutzverein geben. Ruft da an und fragt nach.

Wenn sie schon trächtig ist, ist daran nichts zu ändern. Ein TA wird sie jetzt nicht kastrieren. Da ist alles zu gut durchblutet, sie könnte bei einer solchen OP verbluten.

Tierheim anrufen. Die können eine Lebenfalle aufstellen oder euch geben. Sie werden sich um Mutterkatze und Kitten kümmern, die Kitten vermitteln und auch die Mutterkatze kastriert vermitteln.

lisaaaisaaa
Fragesteller

Die Katze könnte aber auch jemanden gehören.... obwohl sie ja wirklich IMMER bei uns ist.. in der Früh und am Abend auch... wenn man sie ruft kommt sie auch immer brav

Diana093023  05.06.2021, 19:01
@lisaaaisaaa

Das müsstet ihr vorher natürlich schon abklären. Klang im Text anders.

Wäre fatal eine fremde Katze ins Tierheim zu bringen. Nachbarn fragen, Foto machen und Schilder aufhängen, beim TA nach Haltern fragen, ....

Atinchen  05.06.2021, 19:17
@lisaaaisaaa

Im Tierheim oder Tierschutzverein kann man das besser herausfinden, die haben ein Lesegerät für Chips, falls sie einen Chip trägt oder auch tätowiert ist.

Diana093023  05.06.2021, 19:33
@Atinchen

Nicht alle Katzenbesitzer lassen ihre Tiere chippen. Das ist ein bisschen ein Problem.

Atinchen  05.06.2021, 19:35
@Diana093023

deswegen schrieb ich auch "oder tätowiert ist." Fakt ist , die Katze gehört nicht dem FS.

Diana093023  05.06.2021, 20:13
@Atinchen

Ich wollte es nur sicherheitshalber erwähnen. :) Es sind auch viele Katzen ohne Tatoowierung und ohne Chip unterwegs, trotz Besitzer.