Trächtig Hund?

6 Antworten

Ich würde den TA wechseln. Einer, der nicht mal weiß, wie einer eine Trächtigkeit beim Hund feststellen kann, was macht der dann, wenn der Hund mal ernsthaft krank ist ? Vor allen Dingen, was wird er dann für (kostenintensive) Behandlungen vorschlagen, wenn er in dieser Situation schon eine Röntgenuntersuchung macht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sagt der Tierarzt, was das für eine gigantische Umfangsvermehrung im Bauch deiner Hündin sein könnte?

Es sind keine Wirbelsäulen zu sehen, die auf eine Trächtigkeit schließen lassen.

Allerdings, so wie andere User schon sagten, wäre ein Ultraschall anzuraten.

Und geh davor mit der Hündin „richtig“ Gassi, damit sie sich vor der Untersuchung richtig entleert. Dann ist es etwas einfacher, die Aufnahmen zu beurteilen

Ist die Hündin denn gedeckt worden? Könnte sie Scheinschwanger sein und deswegen Milch gebildet haben? Auf dem Röntgenbild ist das nicht gut zu beurteilen. Was ist das für eine große umfangsvermehrung im abdomen? Und im Bereich der Blase sind noch runde Gebilde?! Würde noch einen Ultraschall machen. Wenn die Hündin trächtig wäre und schon so weit wäre, das sie schon Milch hat müsste man eine eindeutige Trächtigkeit auf dem Röntgenbild erkennen können, sieht aber nicht danach aus. Würde aber wie gesagt ein Ultraschall machen um den abdomen nochmal beurteilen zu können.

Ob die Hündin trächtig ist, lässt sich auch durch den Nachweis des Hormons Relaxin im Blut verifizieren... Warum da nun ohne Not eine Röntgenaufnahme gemacht wurde, erschließ sich mir nicht... Ich würde den Tierarzt wechseln!

Kann auch eine Scheinschwangerschaft sein aber wenn der Tierarzt nichts alarmierendes festgestellt hat, sollte dies nicht der Fall sein.