Tplink Router lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Was stimmt nicht?

2 Antworten

Zuerst müsste man mal wissen, welchen DSL Zugang Du hast. Das muss in Deinem Vertrag stehen. Du kannst auch "sonstige" angeben und alle Daten eintragen. Die Auswahl ist kein Muss, lediglich ein Vorschlag. Easy config kann der Tp-Link meines Wissens nicht.

Hier ist die Empfehlung von TP-Link für die Einrichtung an eine o2 - DSL-Anschluss:

https://www.tp-link.com/de/support/faq/1517/

vielleicht hilft es dir. Achte genau auf die Groß/Kein-Schreibweise deiner Zugangsdaten.

PS:

Ich vermute mal die Zugangsdaten (für DSL) stehen in deinem "mein o2 Konto" hier:

https://login.o2online.de/auth/login

Oder

in dem "Willkommen Brief" (bzw. -E-Mail), den du von o2 bekommen hast.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Fragesteller

Hat leider nichts geholfen. Ich komme immer bis zum Verbindungstest und da wird dann angezeigt "Tut uns leid. Keine Internetverbindung. Bitte überprüfen Sie ihr Telefonkabel.".

o2 bereits kontaktiert. Bei TP-LINK niemand zu erreichen.

Transistor3055  11.03.2021, 18:29
@1011011101011

Es gibt ja auch in der Anbieterliste "sonstiger Anbieter", dann muss man PPPoE und den andren Kram angeben. Mehr kann ich nicht sagen.

Hier hat es jemanden auch irgendwie geschafft:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/tp-link-archer-vr200v-konfigurieren-498023

PS:

Schon gewusst? Ein PC der mit einem WLAN- oder LAN-Netzwerkrouter verbunden ist, der keine Verbindung in das Internet anbietet, meldet immer "Verbunden, kein Internet!". Das ist ganz normal, wenn der DSL-Router die Verbindung in das Internet nicht hinbekommt. Also dein PC ist schon ordentlich mit dem Router verbunden, da passt schon alles. Auch der Browser auf dem PC meckert es an "Kein Internet", jedoch du kannst das ignorieren und weiterhin versuchen den Router am PC konfigurieren.

Ist denn der DSL-Zugang schon von o2 aktiviert / Freischaltung (Datum Vertragsbeginn beachten!)?
Denn, erst wenn der DSL-Zugang bei o2 aktiviert ist, hast du überhaupt eine Chance auf eine funktionierende Verbindung.

Viel Erfolg!