Kann man ein ca. 5 Jahre altes o2-Modem (DSL-Router) nach mehrjährigem Vertragsende wieder benutzen, also sozusagen reaktivieren?

4 Antworten

Wenn Du einen neuen Vertrag mit dem Anbieter machst, dann technisch gesehen "ja", sonst "nein". Allerdings könnte es sein, dass Dir der Anbieter den alten Router nicht mehr freischaltet, wenn Du ihn eigentlich nach Vertragsende hättest zurücksenden müssen.

Welcher Router ist das?

Was für einen Vertrag hast du?

Routerpasswörter stehen hinten drauf und sind häufig standart.

Zugangsdaten sind providerabhängig und nicht Routerabhängig.

Router haben verschiedene Generationen.

So kannst du ADSL nicht an VDSL nutzen z.b..

lg

phlegmatiker127
Fragesteller

Dann kriegte ich natürlich nicht die neuste Geschwindigkeit.

Du kannst in das Modem einfach die neuen Zugangsdaten eingeben, der alte Vertrag wird ja nicht 5 Jahre weiter gelaufen sein.

phlegmatiker127
Fragesteller

Und das wäre alles?

Hallo phlegmatiker127,

verrate doch am besten, um welches Gerät es sich genau handelt, dann werden dir andere o2-User sicher mehr dazu sagen können. :)

Was du natürlich brauchst, ist ein aktiver Vertrag und die dazugehörigen Zugangsdaten.

Viele Grüße

Jutta T.