TP-Link WA850RE trotz Verbindung mit Router sehr schlechte Verbindung?

1 Antwort

Wo hast du denn das Gerät angebracht? Bring es mal auf halber Strecke an und versuche es dann noch einmal.

Ansonsten kann es sein, dass bei euch das 2,4GHz-Band durch andere WLANs stark ausgelastet ist und die schlechte Verbindung daher kommt.

ridak
Fragesteller

Habe es auf halber Strecke angebracht, vor 2 tagen funktionierte alles Prima hatte eine Geschwindigkeit von 35 mbit momentan sind es zwischen 1,5 und 2 mbit. Da müsste sich einiges geändert haben bei so einer starken Abweichung !?

SYSCrashTV  08.06.2016, 21:04
@ridak

Das ist allerdings merkwürdig... Da bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende, weil wenn du nichts an den Einstellungen geändert hast und es funktioniert hat...

ridak
Fragesteller
@SYSCrashTV

Man sieht auch auf der Weboberfläche der Fritzbox, dass es verbunden ist mit 2/144 , ich nehme mal an die 2 bedeutet die Downloadrate. Kann ich mir nicht erklären!?

SYSCrashTV  09.06.2016, 15:29
@ridak

Das ist die WLAN-Geschwindigkeit mit welcher das Gerät verbunden ist. 144MBit/s ist in deinem Fall jeweils 2 Antennen für Up und Down (72 ist eine Antenne) auf 20MHz.

Dass davon nur 2 MBit/s ankommen / zustande kommen ist sehr merkwürdig und liegt etwa an der Box oder dem Gerät.

Wie stark ist denn die Empfangsstärke in dBm?