TP-Link ohne Cd installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe noch NIE eine CD für eine Routerinstallation benötigt... Du gibst die IP des Routers in Deinem Browser ein und loggst Dich mit den Dir bekannten Zugangsdaten ein. Dann bist Du im Webinterface und konfigurierst das Gerät nach Deinen Wünschen.

Solltest Du die Daten des Routers nicht haben, dann kannst Du ihn zurücksetzen Dich mit den Standard-Daten einloggen und ihn konfigurieren.

Die IP sollte sein: 192.168.1.1 Username: admin Kennwort: admin

...zumindest laut dieser Seite: http://www.tp-link.com/en/article/?articleid=138

Kotelett
Fragesteller

irgendwie funktioniert das aber nicht.wenn ich die Ip adresse eingebe,findet er nix.hab dann mal nachgeschaut.hab ne andere Ip.da findet er aber auch nix....

Playful  07.12.2011, 23:51
@Kotelett

Meine IP-Angabe bezog sich auch auf einen auf Standard zurückgesetzten Router.

Welche IP Dein Router hat, kannst nur Du wissen. Tust Du das nicht, dann kannst Du es herausfinden. Wenn Du per Kabel mit dem Router verbunden bist, öffne die Eingabeaufforderung (Dos-Box) und gib ein: ipconfig und dann ENTER. Das, was beim Standardgateway steht, sollte die IP Deines Routers sein.

Kotelett
Fragesteller
@Playful

danke schonmal .hat geklappt.bin jetzt im T-Home Speedport Menü.muss ich jetzt den Tp-Link an den Router anschliessen und dann...?oder schon verkehrt?..sry

Den Router über ein Netzwerkkabel an einen PC anschliesen und den Intermetbrowser starten. Die meisten Router verwenden eine IP Adresse um an das Menü zur Konfiguration zu kommen. Diese steht ebenfalls meistens auf der Rückseite des Routers. Bei TP-Link ist das meistens: 192.168.1.1 Kann aber auch abweichen. Auf dem www.router-forum.de werden solche Daten zur Verfügung gestellt oder über die Webseite des Herstellers

Ich glaube eine direkte Installations CD gibt es nicht. Dort ist nur die Anleitung drauf. Du musst den Router über deinen Browser Konfigurieren. Ich gehe mal davon aus das du ihn als Repeater(Verstärker) verwenden willst, dann solltest du bei TP-Link selbst nachschauen und dir die Bedienungsanleitung Runterladen. Das ist für unerfahrene nicht ganz ohne.