Toyota Yaris - gutes Anfängerauto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Der Yaris ist einfach nur:

Sehr zuverlässig, langlebig, problemfrei, robust, sparsam und unkompliziert.

Toyota steht schon seit Jahrzehnten für hohe Qualität, und zwar dort wo sie hingehört, in der fehlerfreien und haltbaren Technik.

Ich hatte den Yaris selbst 3 Jahre mit zum Schluss 100.000km. Ohne ein einziges Problem. Ach doch: Im Dezember 2011 hatten wir Mal -18 Grad. Da ist er einmal erst beim zweiten Versuch angesprungen.

Ja

Ja, vor allem der hier mit 261 PS:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/toyota/yaris/xp21/317471/

Ein ideales Anfängerauto, denn hier fängt der Fahrspaß an. 😁

Aber jetzt mal im Ernst:

Ich würde sagen ja, denn ein Toyota gilt immer noch als ein sehr zuverlässiges Auto und der "normale" Yaris (also nicht der GR oder sein Vorgänger GRMN) ist bezahlbar, günstig im Unterhalt und trotzdem ein "richtiges" Auto, mit dem man sich auch mal auf die Autobahn wagen kann.

Auf jeden Fall. Ich hatte mit meinem 2004er P1 grosses Glück. Läuft mit 171.000 km noch perfekt mit seinem kleinen 65-PS Motor, hat Null Rost und frische HU ohne Mängel.

Den Nachfolger XP9 sollte man allerdings erst ab 2008 kaufen. Die ersten beiden Baujahre waren nicht so doll.

Alles was danach kam, kann man eigentlich fast blind kaufen, auch die Dreizylinder. Die laufen mittlerweile sehr kultiviert. Die Hybridversionen sind unerreicht und spielen in einer eigenen Liga

Ja

unserer ist 10 jahre alt und läuft wie ne 1 ohne ärger.kommt mit 5 ltr.benzin klar auf 100km und hat erst neuen tüv ohne mängel absolviert.das schöne daran er kostet nur 20 euro steuer fürs ganze jahr.ist die 1 litermaschine mit 69 ps

Ja

Besser und günstiger als ein Polo. Mich stört nur bei den älteren Modellen der Mitteltacho. Jeder Japaner ist besser als eine andere Marke.