Toyota yaris 200kmh?

2 Antworten

Wenn man in so nem Karrilein freiwillig über 200 fahren will

⁣Toyota GR Yaris | Ausstattungsmerkmale | Toyota DE

SCHAUDER

Aber eigentlich schlecht umgesetzt find ich.. 251PS mit so nem Minigewicht und dann nur 230km/h..!?

TheMonkfood  15.08.2022, 18:13
Wenn man in so nem Karrilein freiwillig über 200 fahren will

Der TS wurde dafür gebaut, mit 133 oder 150 PS.

Sogar der P1 mit 106 PS rennt echte 190. Ich seh da kein Problem

MichaelSAL74  15.08.2022, 19:25
@TheMonkfood

Ich will dennoch nicht in solch kleinen Klapperkisten so schnell fahren

Egal ob irgendein Ingenieur oder besserwisserische "KI" sagt, dass die Semmelkiste dafür gebaut wurde

TheMonkfood  15.08.2022, 21:39
@MichaelSAL74

Ich bin weder Ingenieur, noch KI, sondern jemand, der in einem TS schon 200 gefahren ist. Und es ist weder Schauder, noch krass. Die Dinger haben ganz andere Fahrwerke und ganz andere Bremsen als die Versionen mit 70 PS, genau wie bei anderen Herstellern auch.

Mein 2010er Avensis benimmt sich bei 200 km/h nicht anders als ein Yaris TS, hat nur merklich mehr Platz dabei.

Der TS mit 133 PS kann das. Ich sehe daran nix krasses.

Ein Polo GTI oder Corsa OPC kann das auch. Und weiter ?

Jutentach41
Fragesteller

Mit dem maximal 172kmh Gefahren, Inklusive 120Kg im Kofferraum