Toxische positivität?

4 Antworten

Hochmut kommt vor dem Fall. Positiv ist besser als negativ, merkt man am Gefühl.

Man muss aber nicht aufdrehen und drüber sein. Die machen sich doch selbst was vor.

SeekerofLight
Fragesteller

Das ist manisch ja, einer sagte mir er will die welt retten, er will in 500 jahren noch einnert werden, ein riesiges vermächtnis.

SeekerofLight
Fragesteller
@BlackSoul818

Seine Beschreibung besagt:

🦁 Leadership, Courage, Charisma

🦍 Strength, Drive, Masculinity

👑 Success, Excellence, Happiness

Hi, ich bin 23 Jahre alt und reise momentan als Backpacker um die Welt. Ich beschäftige mich seit knapp 4 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und Erfolg und seit 3 Jahren mit PickUp und Psychologie, bin sportlich äußerst aktiv und strebe mach Exzellenz und wahrer Größe

  • Weltreisender 🌍
  • Frauenheld 👸
  • Zukünftiger Milllionär

Also als backpacker wird er wohl kaum ein millionär werden

BlackSoul818  24.08.2023, 02:39
@SeekerofLight

Äh 🤨 weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Mag ja psychologisch unterwegs sein, bin ich auch. Damit kann man sich den Arsch putzen. Damit kommt er nicht weit, wird auch niemanden retten können. Soviel kann ich schon dazu sagen. Psychologisch Brauch man da gar nichts machen. Schau dir die langen Wartelisten überall an, das spricht für sich. Da wird niemand gesund. Und Reich schon gar nicht.

BlackSoul818  24.08.2023, 02:43
@SeekerofLight

Das kann viele gründe haben. Vielleicht haben die Eltern zu hohe Erwartungen an ihm oder haben Druck ausgeübt oder aber sie waren sehr arm und hatten nichts und er will nie wieder so leben und will krampfhaft Erfolg haben aber auch so vieles mehr kann sein.

BlackSoul818  24.08.2023, 02:45
@SeekerofLight

Das kann gut sein. Er läuft ja quasi auf Hochstrom, plötzlich erreicht er das nicht und wird auch ihm klar und dann knallt er in den Keller.

BlackSoul818  24.08.2023, 02:51
@SeekerofLight

Ja meine Schwester ist Narzisst. Sie war Alkoholikerin und ging anschaffen Das liegt hinter ihr und sie ist jetzt im Sicherheitsdienst. Sie ist durch den Job so abgehoben, arrogant und hält sich für was besseres. Alle stehen unter ihr, weil sie jetzt eine Dienstkleidung trägt. Ich sage ihr: Die Kleidung macht dich nicht zur Sicherheit, das alleine reicht doch nicht. Sie sagt die mach ich platt. Sie ist ein Hungerhaken, ich Stelle sie mit einer Hand beiseite. Jedenfalls wenn sie diesen Job verliert, sie wird unten sein eventuell wieder trinken.

SeekerofLight
Fragesteller
@BlackSoul818

lol, sicherheitsdienst ist schlecht bezahlt nix besonderes, selbst manche hlfsarbeiter verdienen mehr. Warum meint sie sich so?

BlackSoul818  24.08.2023, 02:53
@SeekerofLight

Ja erzählt ihr das mal. Sie denkt das sie sonst wie toll ist. Mich nervt das schon. 😁

BlackSoul818  24.08.2023, 02:57
@SeekerofLight

Keine Ahnung sie stellt sich mit der Polizei gleich. Einmal hab ich ein Test gemacht und gefragt was sie macht wenn es in der Einrichtung brennt. Frauenhaus jetzt. Sie sagt das sie der Polizei und Feuerwehr hilft🤦 quasi weil sie "Kollegen" sind.

Man du hast dich um die Frauen zu kümmern. Polizei und Feuerwehr brauchen dich nicht. 🤣

BlackSoul818  24.08.2023, 02:59
@SeekerofLight

Ja und ihrer sowieso, die nehmen auch Krüppel hauptsache da ist der Posten besetzt. Kannst blind wie ein Maulwurf sein und bekommst den Job.

SeekerofLight
Fragesteller
@BlackSoul818

Ist aber auch sicher sehr langweilig. Naja besser als nichts schätze ich, vielleicht wäre das was für mich, nicht sehr gut bezahlt aber viel tun musst du auch nicht.

BlackSoul818  24.08.2023, 03:01
@SeekerofLight

Naja, sie ist sehr schwierig. Ich bin aber auch stolz das sie was anständiges macht. Nicht trinkt oder anschaffen geht, weil diese Zeit war schlimmer gewesen.

SeekerofLight
Fragesteller
@BlackSoul818

ja es braucht auch einfache jobs. Wenn es nur noch schwierige jobs gäbe, dann wären alle die nicht so kognitiv fähig sind arbeitslos und noch ärmer.

BlackSoul818  24.08.2023, 03:04
@SeekerofLight

Sie war in einem anderen Objekt gewesen da hatten sie noch 12 Stunden Schicht und sie musste 12 Stunden auf ein Stuhl sitzen und den Bildschirm anstarren. Ich wäre eingepennt 😁

SeekerofLight
Fragesteller
@BlackSoul818

ok das wäre zu langweilig. Aber ich schätze wenn man sonst nichts findet temporär, vielleicht. Aber ein leben lang? Nein, niemals.

BlackSoul818  24.08.2023, 03:10
@SeekerofLight

Die meiste Zeit ist tote Hose kleine Streitereien unter den Frauen die man schlichten muss. Es gibt aber auch Abschiebung und da kann es schon anders aussehen weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Solche Erfahrungen hat meine Schwester nicht gehabt. Bei ihr ging der Feueralarm los aber war nix und sie war so aufgeregt als wäre ein Großeinsatz gewesen. Oder zwei Frauen haben gestritten und sie denkt weiß Gott was gemacht zu haben. Das ist doch nichts, das ist noch nicht mal ein Bericht nötig. Die wäre überfordert wenn wirklich mal was ist

Dieses „positive Denken“ bezeichnen manche Psychologen als Selbstmanifistation und funktioniert folgendermaßen:

Derjenige , der etwas erreichen will redet sich es solange ein bzw stellt es sich jeden Tag vor sein Ziel erreicht zu haben um den Geisteszustand des Impliziten Gedächtnisses zu verändern. Dies gelingt in den meisten Fällen auch und hat schon viele Menschen zum Erfolg verholfen.

Gibt ein gutes Buch dazu heißt: „Think and grow rich“.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
SeekerofLight
Fragesteller

Das geht nur, wenn man auch tatsächlich diese Möglichkeiten hat.

anonymer98964  24.08.2023, 02:28
@SeekerofLight

Falsche Einstellung. Natürlich kann ein Mann der nicht laufen kann sich vorstellen zu Laufen und dann klappt es. Hier es geht vielmehr darum dass Menschen mit ihrem Selbstmitleid und ihrer negativen Denkweise ihr volles Potential nicht ausschöpfen.

anonymer98964  24.08.2023, 02:31
@SeekerofLight

Ein gewisses Anteil an Realismus ist gut. Aber wie gesagt die meisten Menschen werden ihr Potential nie erfahren da sie nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

anonymer98964  24.08.2023, 02:36
@SeekerofLight

“Die Meisten“ . Damit meine ich dass viele Menschen sich nicht genug den Arsch aufreißen und genug träumen, da das 9-5 Job System die Menschen strikt an ein Konzept von Aufstiegsmöglichkeiten gebunden hat, welches mit großem Risiko nicht umgangen werden kann. Daher teilen sich die Menschen ihr Potential nach Leistungseinheiten ihrer Berufung auf und meiden große Träumereien oder Visionen , da dies ja nicht möglich sei. Klar werden es nicht alle schaffen aber lieber probieren und scheitern als beim nicht versuchen schon gescheitert zu sein.

SeekerofLight
Fragesteller
@anonymer98964

Was ist so schlimm an einem 9-5 Job? Was für grosse Visionen? Ich hab keine grossen Visionen.

Und längst nicht alle Unternehmer sind reich glaub mir. Ich meine so ein kleines Geschäft haben kann ich mir auch vorstellen, aber ein milliardenunternehmen? Nope.

anonymer98964  24.08.2023, 02:38
@SeekerofLight

GARNIX. Ich meine nur das es auch Menschen gibt die wenn sie es wirklich wollen auch andere Wege einschlagen könnten. Diejenigen ,die zufrieden sind meine ich doch garnicht.

SeekerofLight
Fragesteller
@anonymer98964

Oh ich wäre schon zufrieden mit finanzieller stabilität. Milliarden müssen es aber nicht sein.

anonymer98964  24.08.2023, 02:39
@SeekerofLight

Dann tue was dafür. Gibt viele Wege habe es selbst erlebt. Man muss es nur wollen glaub mir.

SeekerofLight
Fragesteller
@anonymer98964

Und selbst wenn nicht, man kann auch mit ganz wenig zufrieden sein, das weiss ich jetzt. Das heisst nciht das ich mein leben nicht verbessere, aber es muss echt nicht viel sein. Es wäre schön, muss es nicht.

Unabhängig davon ob es stimmt das man durch harte Arbeit alles erreichen kann oder nicht. So ein Mindset brauchst du notwendig wenn du großen Erfolg erreichen willst.

Denkst du Mohammed Ali hat sich damit zufrieden gegeben nachdem er gegen Sonny Liston den Kampf gewonnen hat und zum ersten mal Weltmeister wurde? Dann wäre er sicher nicht in die Boxgeschichte eingegangen.

SeekerofLight
Fragesteller

Was wäre wenn Mohammed Ali schwer krank geworden wäre und arbeitsunfähig?

KingDom00  24.08.2023, 02:28
@SeekerofLight

Er IST schwer krank geworden! Davor ist er aber in die Geschichte eingegangen. Schwer krank geworden sind davor vielleicht schon die 100 anderen die in die Geschichte eingegangen wären, aber irgendwann kommt halt einer durch. Wer sagt das das nicht du bist?

SeekerofLight
Fragesteller
@KingDom00

Warum sollte ich das wollen? Ich will Gottes Erlösung nicht Erfolg, oder Bekannt werden in dieser Welt.

KingDom00  24.08.2023, 02:33
@SeekerofLight

Ist auch dein gutes Recht, aber anderen musst du trotzdem den Willen lassen etwas zu verändern. Das ist auch die Antwort auf deine Frage: Es gibt Menschen die so denken (ich kann alles erreichen), weil sie wissen das es nötig ist für Erfolg.

SeekerofLight
Fragesteller
@KingDom00

Als Backpacker wirst du kein Millionär werden.

Und nein du kannst nicht alles erreichen, auch du hast Grenzen, vieles, aber nicht alles.

KingDom00  24.08.2023, 02:37
@SeekerofLight

Ich habe nicht vor den Rest meines Lebens als Backpacker zu verbringen. Außerdem musste ich erst gesundheitliche Probleme und Soziale Probleme beseitigen bevor ich mich mit den Geldproblemen auseinander setzen kann.

Und die einzigen Grenzen die du hast sind die die du im Kopf hast.

KingDom00  24.08.2023, 02:42
@SeekerofLight

Ich bin mein eigener Gott. Ich kreiere meine eigene Welt so wie ich sie haben will. Magische Fähigkeiten habe ich allerdings nicht, deshalb muss ich hart arbeiten um meine Welt so zu kreieren.

KingDom00  24.08.2023, 02:45
@SeekerofLight

Selbst wenn. Es ändert nichts daran. Jeder der wirklich groß geworden ist hatte den Traum groß zu werden und das Selbstvertrauen diesen Traum zu verfolgen. Ob das für dich manisch ist spielt dabei für mich keine Rolle.

SeekerofLight
Fragesteller
@KingDom00

Man muss halt realistische Ziele haben. Ausserdem millionär zu sein ist sooooo speziell auch wieder nicht, eine million ist sooo viel auch wieder nicht. Um für immer erinnert zu werden musst du mehr sein.

KingDom00  24.08.2023, 02:51
@SeekerofLight

Ich will gar nicht für immer erinnert werden, ich will trotzdem die Welt verändern und das kann man auch ohne extrem viel Geld. Aber nicht ohne viel Einfluss und Geld ist der erste Schritt zum Einfluss. Charisma kommt danach...

SeekerofLight
Fragesteller
@KingDom00

Hör auf zu träumen. Und was wenn ich dir sage ich habe nicht viel mehr möglichkeiten als so ein bettler in indien?

Toxische positivität

Das ist Euphorie. Diese kann natürlich auch übersteigert werden.

Eu·pho·rie

  • zeitweilige übersteigert heitere und zuversichtliche [Gemüts]stimmung, Hochstimmung, Zustand optimistischer Begeisterung, [rauschhaft] gesteigerten überschwänglichen Gefühls
  • "Augenblicke, Tage der Euphorie"
  • Medizin•Psychologie
  • [ohne Plural]dem objektiven Zustand nicht entsprechende gesteigerte Gemütsstimmung

Google