Toxische Freundschaft beenden, wenn ja,wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eier in der Hose, sorry, aber du musst dich mal durchsetzten.

Vieleicht solltest du nicht gleich Schluss machen, aber ihr Grenzen aufgeben. Eine Hand wäscht die andere.

Wenn sie Meckert, dann werde bockig, lass sie dann für den Tag mal in Ruhe. Lass sie ruhig auch mal mit spontanen Hilfen alleine (Kannst du mir 20,-€ geben? Sorry, kein Geld mit), oder nimm dir was vor wenn sie Hilfe in der Schule braucht.

Wenn sie das nicht so akzeptiert, dann weißt du, dass du beruhigt Schluss machen kannst, wenn sie es nicht schon getan hat.