Touch ID fehlgeschlagen, schon alles versucht!?

4 Antworten

Hört sich für mich nach einem Defekt an.

Versuche dennoch folgendes:

Lade dir iTunes runter, falls du das nicht bereits schon getan hast.
Gehe auf https://ipsw.me/ und lade dir dort die aktuellste Firmware für dein Gerät runter, am besten aber die Version die du bereits installiert hast.

Dann gehst du in iTunes und steckst dein iPhone an. Du musst dein iPhone in den Wartungszustand bringen oder auch genannt DFU Mode. Wie das klappt, findest du hier https://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437

Nun sollte iTunes dein iPhone anzeigen, oder ein Fenster geöffnet werden. Falls kein Fenster geöffnet wird, klicke manuell auf dein iPhone. Dort wirst du nun 2 Optionen finden. Nach Update suchen und iPhone wiederherstellen.
Jetzt musst du Shift gedrückt halten und auf iPhone wiederherstellen klicken. Dein Explorer öffnet sich. Dort wählst du die zuvor heruntergeladene iOS Firmware aus.

Der Rest sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Aber wie gesagt, hört sich für mich nach einem Defekt an, hoffe das beste für dich.

Am besten in einen Apple-Store bringen. Wenn du selbst nichts an der Hardware herumgebastelt hast oder ein Reparatur-Händler bereits was getauscht, ist Apple meist so kulant und wechselt dir das iPhone eins zu eins aus (war meine Erfahrung).

neustarten oder zurucksetzen

Du musst doch trotzdem ein manuelles Passwort haben oder ?

Dann kannst du in Einstellungen gehen und die ID ändern. Kann ja sein, dass du einen nassen Finger oder sowas beim ersten Mal hattest :-).