Frage von DatJuJu, 4.064

IPhone 6s Touch ID Konfiguration fehlgeschlagen?

Hallo ihr.
Aus Verzweiflung heraus habe ich mir jetzt sogar schon einen Account hier zugelegt.

Ich habe mein neues IPhone nun schon seit einer Woche und es gab bis jetzt keine Probleme.
Seit gestern funktioniert die Touch ID nichtmehr. Wenn man versucht die Touch ID zu aktivieren kommt sofort eine Fehlermeldung..
Ich habe mein IPhone weder runtergeschmissen, noch in Wasser oder so gehabt. Ich kann mir nicht erklären warum es kaputt ist.
Hilft es wirklich das IPhone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten oder was kann man da machen?
Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 3.608

Die Touch IDs löschen und ggf. neu erstellen. Ev. ist auch nur der Homebutton verschmiert, aktuell mit Sonnencreme. Mit Desinfektionsmittel sanft reinigen.

Antwort
von jessiklnn, 3.442

was für eine fehlermeldung ist das ? oder meinst du, dass es nicht funktioniert wenn du zB mit dem Touch ID dein Handy entsperren möchtest?

Antwort
von intoxication98, 3.375

Das Problem hab ich auch.

Hab mich ein bisschen informiert, umgehört und schlau gemacht und herausgefunden, dass die Touch ID eine Hardware ist, heißt das du am besten zu einem Handyreparaturshop gehst und dir das dort austauschen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community