Frage von annikannika44, 123

Neuen Home Button mit Touch ID Funktion?

Hallo, ich habe letztens das Display meines iPhone 6 bei Media Markt austauschen lassen, da es zersplittert war. Dabei ist dem Mitarbeiter allerdings mein Home Button mit Touch ID Funktion kaputt gegangen und er hat mir einen normalen eingebaut. Er meinte, ich sollte mir einfach einen Homebutton mit Touch ID kaufen und ihn bei ihm einbauen lassen. Jetzt habe ich aber erfahren, dass das gar nicht so einfach sein soll, da dieser Homebutton ja irgendwie mit der Software verbunden werden muss (habe nicht so die Ahnung davon). Hat jemand Erfahrung damit, ist das überhaupt möglich einen neuen Homebutton mit Touch ID Funktion einbauen zu lassen?

Antwort
von Tauky, 92

1. muss er dafür haften. Und durch einen bei media markt autorisierten umbau hättest du theoretisch immernoch garantie.
2. ist es tatsächlich sejr schwer und nahezu unmöglich einen touch id home button mal soeben auszutauschen.

Das beste wird sein eine möglichkeit zu suchen das er dir ein neues handy besogrt, das geht aber nur wenn du das display dort bezahlt hast und dort für den einbau bezahlt hast.

Kommentar von annikannika44 ,

Vielen Dank, habe mich jetzt schon mal per Email an Media Markt gewendet, ich werd das auf keinen Fall so hinnehmen. 

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Tauky ,

Bitte bitte, würde michh über "hilfreichste antwort" freuen, aber das wichtigste ist natürlich das du dich nicht einfach von sonem media futzi über den tisch ziehen lässt

Antwort
von Kallahariiiiii, 98

Musst ihm die Möglichkeit geben es auszubessern. Wenn er das ablehnt oder nicht schafft müsstest du ihn auf Schadensersatz verklagen können, da er es ja kaputt gemacht hast. Wahrscheinlich wird er dir nach der Drohung schon ein neues iPhone geben. Vorausgesetzt natürlich immer du kannst all das beweisen.

Es könnte höchstens problematisch werden, dass du dich bereits auf den Deal eingelassen hast, dass du den neuen Button besorgen musst.

Und falls es wirklich zum Rechtstreit kommen solltest du vorher auf jeden Fall einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen. Aber lass dich nicht von so nem Handy-Fritzen übern Tisch ziehen 

Kommentar von annikannika44 ,

Vielen Dank für die Antwort,

ich habe mich mit dem Mitarbeiter auf gar keinen Deal eingelassen, habe ihm auch von Anfang an gesagt dass ich das überhaupt nicht in Ordnung finde. Da er mir aber versicherte, dass man das "ganz einfach" beheben kann, habe ich mich nicht weiter beschwert, da ic h über das Thema nicht so gut informiert war.. jetzt werde ich aber ganz sicher auf Schadensersatz seitens Media Markt bestehen

Antwort
von phil330d, 81

"Achtung: Touch ID funktioniert aus Datensicherheitsgründen nur in Kombination mit dem ursprünglichem Homebutton. Nach einem Austausch des Homebutton-Kabels musst Du auf die Touch ID Funktion verzichten."
Grade auf Google gefunden. Aber wenn er den kaputt gemacht hat, sollte er dir das irgendwie ersetzen!

Kommentar von annikannika44 ,

Danke für die schnelle Antwort, 

wenn das so ist, dann werde ich bei Media Markt auf keinen Fall locker lassen bis ich Schadensersatz bekomme, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community