Kann man Touch ID auf das iPhone 12 bekommen über eine Hülle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie dürfte es möglich sein. Mit passender Software Unterstützung kann man ein Fingerabdrucksensor auch per USB Port betreiben.

Die Hardware von einem Case sollte man auch hinbekommmen.

Das Thema Software Unterstützung ist dann auch das Problem für die Praxis. Apple wird niemals ihre Software für Fremdhersteller in diesem Bereich öffnen. Zum einen sind die Fingerabdrücke Daten, die geschützt werden müssen. Bei externen Geräten hat man keine volle Kontrolle.

Zum Anderen kann so eine Schnittstelle auch ein Sicherheitsrisiko sein. Zum Einen lässt sich das iPhone durch ein externes Gerät entsperren. Man kann z.B. direkt ein digitales Bild hereingeben, ohne das Weg über die Aufnahme läuft. Man muss also kein Fake Fingerabdruck erstellen.

Dazu kann auch die Softwareschnittstelle selber auch ein Risiko darstellen.

Nein, zumindest nicht von Drittanbietern. Irgendein Case kann keine Authentifizierungsmethode zum Betriebssystem hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Wenns von Apple ist dann könnte das Definitiv Möglich sein macht dann aber 599,99 €.