Toter Vogel auf dem Gehweg?

6 Antworten

Räume' ihn selber weg (z.B. in den Straßengraben, Deine Restmüll-Tonne). Was hindert Dich daran?

Es gibt keinen "Anderen" der das für Dich macht.

Schonmal die älteren Leute gesehen, die noch nicht davon ausgehen, dass es für Alles "einen Anderen" gibt, der das für sie erledigt und da zuständig sei?

Die wissen noch, dass die Anwohner selber für die Sauberkeit der Straße vor ihrem Haus zuständig sind. Die sieht man noch vor dem Haus den Bürgersteig fegen, das Unkraut entfernen etc.

DortmundLove
Fragesteller

Mein ekel 😶

Waldmensch70  02.06.2021, 10:27
@DortmundLove
Mein ekel

Ihr kauft doch alle "Bio", wollt doch alle "grün" und "nachhaltig" sein und zurück zur Natur. Das gehört auch dazu. Mehr Natur geht nicht. 😉

Fasse ihn halt mit einer Plastiktüte über der Hand an, wenn Du Dich sonst ekelst. Oder nimm' einen Straßenbesen und eine Schaufel, schiebe den mit dem Besen auf die Schaufel und vergrabe ihn auf den Kompost (oder, falls so etwas nicht vorhanden ist, eingetütet in die Restmülltonne).

ich habe einen armen toten Vogel mal selber in die Biotonne entsorgt

Melde es dem nächsten Fuchs. Der wird den Vogel in Kürze abholen und verwerten. Ansonsten ist dafür bei toten Kleintieren niemand zuständig. Falls der Vogel dich stört, dann entsorge ihn doch selbst. Das wäre schneller erledigt, als hier eine Frage zu stellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Da ist keiner für zuständig. Wenn der Vogel noch am Leben wäre, aber verletzt, könntest du Ihn in eine Auffangstation bringen.
Ansonsten lege ihn einfach selbst irgendwo zur Seite.

Niemand. Sonst würden die Leute, die angeblich dafür zuständig sind nicht mehr fertig werden.

Aber wenn es mal ein totes Reh ist, dann kannst du es melden

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium in diese Richtung 🔎😌
DortmundLove
Fragesteller

Echt nicht o: aber dann zersetzt er sich und zieht Tonnen von Ungeziefer an und das ist in einer wohnsiedlung nicht so toll

KannieDo  02.06.2021, 10:15
@DortmundLove

Na und. Das ist NATUR.

Es seidenn du lebst in einer sterilen Wohnsiedlung... Also wirklich 😆😆😅. Der Hausmeister holt ihn sichet spätestens morgen in den Müll 😁

Waldmensch70  02.06.2021, 10:41
@DortmundLove
Echt nicht

Nein, echt nicht. Es gibt keinen Anderen der dafür "zuständig" ist die Straße vor Deinem Haus für Dich sauberzumachen. Dafür sind die Anwohner (also mit anderen Worten: DU) zuständig.