Totengräber?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine ganz spezifische Ausbildung braucht. Dafür wird wohl ein kleiner Bagger und eine Einweisung reichen. Es gibt den Beruf des Bestatters. Dazu gibt es eine Ausbildung. Der Totengräber hebt nur das Grab aus und muss nicht bei einem Bestattungsinstitut arbeiten. Früher waren die auch mal bei der Gemeinde als Gemeindearbeiter angestellt und war eine ihrer allgemeinen Arbeiten. Heute gibt es auch selbständige die dann meist vom Bestattungsunternehmen oder den Angehörigen den Auftrag bekommen.

Den Beruf gibt es nicht.

Entweder bist du der Bestatter, dann buddelst du aber keine Gräber aus.

Oder du arbeitest beim städtischen Gartenbauamt als Gärtner oder Landschaftsgärtner und bist für die Gräber am Friedhof zuständig.