total kaputte kurze haare HILFE

5 Antworten

Du hast jetzt einen Ansatz und den willst du raus wachsen lassen, hab ich richtig gelesen? Wenn ja färb sie dir einmal noch drüber aber ungefähr in deiner Haarfarbe denn das sieht dann nicht mehr schlimm aus und man sieht fast keinen Ansatz. Schneide dir aber trotzdem so viel wie geht ab. Ganz kaputt werden deine Haare bestimmt nicht sein aber schneide so viel wie es geht weg. Glätte deine Haare gar nicht mehr und vermeide Hitze. Du darfst deine Haare auch nicht überpflegen. Nehme ein gutes Shampoo und eine gute Spülung und dann kannst du so ca 1 mal in der Woche oder vielleicht auch alle 2 Wochen eine Haarmaske oder Haarkur verwenden und nach jeder Wäsche kannst du dir ein Haaröl in deine Spitzen geben, ich finde das Wunderöl von Garnier sehr gut. Geh auch öfter Spitzen schneiden. Es wird dauern aber deine Haare werden bestimmt wieder gesund werden :)

Du Arme 😧😧😧 also eigentlich steht hier ja schon alles aber ich habe einen Shampoo Tipp für dich :) das ist von Schwarzkopf gliss Kur shea cashmere ❤︝ das ist das einzige Shampoo das wirklich hält was es verspricht! Deine Haare werden weich und wirken sehr gesund

sarahliam
Fragesteller

Danke ich werde es ausprobieren und hoffe das es klappt denn nichtmals plantur 39 oder alpecin haben bei mor geholfen :/

Mein Beileid. Ich würde das echt schlimm finden. ;o

Am Besten ist es, wenn du echt mal zu einem guten Friseur gehst. Die können dir da sicher sehr gut helfen! Hoffe das wird wieder und viel Glück! :D

sarahliam
Fragesteller

Genau da ist mein problem ich habe so eine angst zum Friseur zu :D :/ ich sage immer Friseure sind die die einen centimeter mit 10 verwechseln ich meine 10 wird der bei meinen kurzen haaren nicht mehr hinkriegen aber ich habe einfach angst noch schlimmer als jetzt aus zu sehen :/

sarahliam
Fragesteller

Genau da ist mein problem ich habe so eine angst zum Friseur zu :D :/ ich sage immer Friseure sind die die einen centimeter mit 10 verwechseln ich meine 10 wird der bei meinen kurzen haaren nicht mehr hinkriegen aber ich habe einfach angst noch schlimmer als jetzt aus zu sehen :/

Michelle065  06.04.2015, 18:53
@sarahliam

Deswegen sag ich auch, dass du zu einem guten gehen sollst. Der kann bei sowas dann auch mal ruhig teurer sein! In Großstädten gibt es immer sehr viele. Und wenn du dem Friseur sagst bis wohin und wirklich nicht weiter, wird der dir sicher nicht mehr abschneiden! :D Oft schneiden die dann vielleicht ein wenig mehr ab, weil man ja kein Lineal neben dran hält und das dann genau weiß, aber wenn du auf die Stelle zeigst, dann wird das schon. Und falls du noch zur Schule gehst, würde ich wenns geht halt warten bis Sommerferien sind. Da wachsen die nämlich viel schneller als im Winter und die haben 1 1/2 Monate Zeit zum wachsen! :D

sarahliam
Fragesteller
@Michelle065

Haha ja das stimmt Danke ja zur schule gehe ich zwar noch aber auf der arbeit sehe ich in den Sommerferien trotzdem aus wie ein depp also kann ich es jetzt schon machen :D

Ouh man ich hoffe das der Friseur nicht ausrastet bei meinen Haaren früher wollten alle Friseure meine haare unbedingt anfassen und heute traut sich keiner das zu :D:D

Also so wie du es beschreibst bleibt da nur noch eins: Haare ab. Keine Glatze aber kurz. Meine Schwester hatte das selbe Problem durch das ganze gefärbe.Vielleicht nicht ganz so krass. Lass es dir eine Lehre sein.

Ohje das hört sich echt trautig an! :( Leider muss ich dir sagen, dass du von außen auch nicht viel ändern kannst! Ich habe alle möglichen shampoos getestet (Naturkosmetik, Drogerie-/Highendprodukte, alles was es so gibt) und es gab entweder schlechte oder gute, die meine Haare gepflegt haben, aber keine Wunder bewirkt haben. ABER! Ich habe meine ernährung umgestellt und meine Haare sind glänzender, dicker und wachsen schneller! Seitdem ich jedoch schwanger bin und Vitamine (Prenatal) einnehme, wachsen meine Haare sehr schnell. Nun ist das Zeug hochkonzentriert und auch für die gesunde "Produktion" eines Babies bestimmt. Ich habe deshalb etwas recherchiert und Hairburst gefunden. Es klingt gut und die Reviews auf Instagram erscheinen mir glaubwürdig. Ich werde es ausprobieren! Sie enthalten ja immerhin wie meine Prenatals Vitamine. Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um Haut und Haare geht. Zudem solltest du deine Haare so oft wie möglich NICHT waschen, um sie nicht überzustrapazieren. Alle zwei bis drei Tage ist besser als jeden Tag! :) Hoffe ich konnte dir einigermaßen eine Plan verschaffen.