Kaputte Haare, dunkel färben bis sie gesund sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare werden nicht wieder gesund, es legen sich nur die Pflegeprodukte um die Haare, wodurch sie gepflegter aussehen, sie bleiben aber kaputt. Ich würde sie dunkler tönen/färben und dann in Ruhe lassen. Oder du schneidest sie kurz und lässt sie gesünder nach wachsen, die Spitzen sehen fast schon tot aus. Bei mir hat nur schneiden geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisaab26
Fragesteller

Ich habe sie bereits von hüftlänge auf Bob geschnitten, weil sie so kaputt waren. Seitdem wachsen sie leider kaum noch. Kurze Haare stehen mir leider auch gar nicht 😓 deshalb lasse ich regelmäßig die Spitzen schneiden.

Haare die kaputt sind, bleiben kaputt. Man kann Haare leider nicht gesund machen, da es tote Materie ist. Das Wachstum wird durch nichts beschleunigt, es entsteht in der Haarwurzel, dorthin gelangt kein Produkt.

Eine Tönung ist definitiv schonender als eine Färbung, wäscht sich aber heraus und muss regelmäßig wiederholt werden.

Ohne die Haare persönlich in Augenschein nehmen zu können ist es wirklich nicht empfehlenswert einen Tipp zu geben oder anzunehmen. Lasse dich bitte bei deinem Friseur beraten was am Besten ist.

Und ein Kurzhaarschnitt ist nicht gleich ein Kurzhaarschnitt. Auch für dich gibt es den passenden Schnitt. Natürlich ist der persönliche Geschmack etwas Anderes, wenn du lange Haare haben möchtest ist es so. Dauert halt alles sehr viel länger.

Ich würde dir empfehlen deine haare so zu lassen wie sie sind. sofern du die farbe behalten möchtest färbe immer nur den ansatz nach ansonsten wäre es vll gar ned schlecht sie dunkler zu färben aber dann ist schluss.. ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen weniger haare waschen, kur und öle verwenden und auch häufiges kämmen vermeiden. Ein shampoo was mich sehr begeistert hat (da ich auch eine blondierungssucht habe😂) ist von Rednex es ist zwar etwas teuer lohnt sich aber.

viel Glück🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisaab26
Fragesteller

Danke :) ich blondiere leider auch quasi schon immer, da ich dieses helle blond einfach wahnsinnig gern mag. Danke für den Tipp, da schaue ich mal nach. 😊 es ist so traurig, da sie vor einiger Zeit noch so viel länger waren

Principessa99  15.02.2020, 11:52
@Lisaab26

Kenne ich.. meine waren so lang und kaputt habe dann bestimmt 25cm abgeschnitten und jetzt hab ich Tape Extensions drin😂

Lisaab26
Fragesteller
@Principessa99

Ich bin auch echt am überlegen, sie verlängern zu lassen. 🙈 aber das ist ja schon echt teuer...

Principessa99  15.02.2020, 12:38
@Lisaab26

Ja ich hab Tapes drin das war nicht so teuer habe 70euro für die hasre gezahlt und eine freundin von mir ist friseurin die hats mir reingemacht und ich bin echt glücklich

Versuch die Haare in deine Naturhaarfarbe zu Färben, lass sie ein Stück rauswachsen, und dann schneid alles gefärbte ab. Das wird sonst nur schlimmer statt besser.

Kurzhaarschnitt ist das einzige das wirklich hilft! Lieber kurz und gesund als länger und kaputt!!! 👍💇‍♂️