Haare kaputt obwohl Pflege?

5 Antworten

Könnten entweder abgebrochene oder sehr trockene Haare sein.

Ich finde aber nicht dass sie wirklich kaputt aussehen.

Es kann sein das das einfach nur das Licht ist. Anden Spitzen sehen deine Haare noch vollkommen okay aus, sonst (wenn du die nicht eh nutzt) Versuch mal feuchtigkeitsspülungen (da sind welche mit Kokoswasser oder Aloe Vera glaube ich gut) oder geh zum Friseur und lass dich dort beraten. Das hat bei mir geholfen und ich hab meine Naturlocken jahrelang trocken gekämmt, das heißt das sie komplett kaputt waren.

Außerdem kannst du noch regelmäßiger zum spitzenschneiden gehen, was allerdings auch nicht gerade billig wird

Du kannst auch Haaröle (Rosmarinöl z.B.) nutzen die sind echt gut. Was ich auch aus eigener Erfahrung empfehlen kann sind diese scalp scratcher aus Silikon, ich bin mir nicht sicher was genau die bewirken, aber sie stärken aufjedenfall die Haare und lassen sie irgendwie gesünder aussehen, weiß nicht genau haha. Und außerdem sind die eben für deine Kopfhaut auch echt gut und vermeiden Schuppen

Ich hab auch mal gelesen, dass Hormone Einfluss auf Haare haben, wahrscheinlich genauso wie wenn man seine Periode bekommt man im Kinn und Kiefer Bereich (vorallem da aber eigentlich ja im ganzen gesichtbereich) mehr Pickel bekommt. Das liegt vielleicht eben an hormoneller Veränderungen oder vielleicht einstieg der Pubertät, ich weiß ja nicht wie alt du bist

Ich finde nicht das deine Haare kaputt aussehen. Aber wenn es so ist, mal die Spitzen schneiden lassen.

...es ist hier schon ein recht ungünstiger Lichteinfall mit dunklem Hintergrund, wo man solche Sachen dann überaus gut sehen kann, dies wird bei normalem Lichtverhältnis nicht so gravierend sichtbar sein!

Jedoch scheint es so, als ob hier mal was mit Hitze passiert sein könnte, sei es mit einem Fön, oder glättest du dein Haar ab und zu mal?

Es sind schon abgebrochene Haare, die herausragen bzw. abstehen, das finde ich eigenartig, ansonsten ist es schon normal, dass hie und da mal ein Haar brechen kann, sei es aus Überdehnung beim bürsten, oder passiert auch mit Haargummi,...

Man müsste hier eventuell schon nach dem Grund suchen, da sich die meisten gebrochenen Haare ja sehr weit oben befinden, vielleicht auch eine Mangelerscheinung der neueren Zeit? Hoffe für dich, dass sich dein Haar bald erholt, wäre schade drum, es ist hübsch!

viel Glück und Erfolg bei der Ursachensuche!

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn die Haare kaputt sind hilft nur schneiden