Haare beim ersten Mal blondieren und färben kaputt oder geht das noch'?

3 Antworten

Auch jeder Friseur wird dir vom blondieren abraten. Durch das Bleichmittel wird jedes Haar sehr beschädigt.
Wenn du hellere Haarfarben erreichen möchtest, rate ich dir von Dunkel - erst auf Mittel- und dann auf Hellbraun zu gehen. Dann kannst du nach und nach blonde Farbe verwenden. Dauert zwar etwas, aber allemale besser für die Haare als einmaliges blondieren.

Die Haare werden vom Blondieren IMMER kaputt. Manchmal weniger, manchmal mehr je nach dem was für einen aggressiven Aufheller du benutzt. Wenn deine Haare jetzt noch zu 90 Prozent gesund sind werden sie danach noch so ca 70 prozent gesund sein. Außerdem: Wenn deine Haare dunkelbraun sind, werden sie nach dem blondieren (wenn du es zu Hause machst) Orange/Gelb und evtl. fleckig. Aber ich habs auch gemacht unf jetzt sind meine Haare auch wieder relativ gesund :D

Das ist total abhängig von deinem Haar. Gibt Leute, die blondieren 1x und alles geht kaputt. Und Leute wie ich, die mehrfach im kurzen Zeitraum sich "ausprobieren" und keinerlei Schäden davontragen. Empfehle dir einfach bei einem Friseuer zu fragen