Directions mit oder ohne spülung?

 - (Haare, Friseur, färben)

1 Antwort

Hallo,

Nein es hält durch Spülung nicht länger. Das Mischen mit Spülung bewirkt, dass die Farbe heller wird. Wenn du zB einen Klecks Lila in viel Spülung gibst, hast du dann ein pastelliges, helles Lila, das sich auch schneller wieder herauswaschen wird als die unverdünnte Farbe. Ein bisschen Spülung kannst du zum Vermengen trotzdem nehmen. Solange es angerührt immer noch intensiv aussieht, sollte es auch kräftig werden.

Am längsten halten die directions wenn du kurz vor dem Tönen deine Haare blondieren lassen hast bzw eine Blondierwäsche machen lassen hast. Das liegt daran, dass directions auf beschädigtem, rauen Haaren besser hält. Dadurch kann die Farbe beim Herauswaschen auch fleckig werden (zB hält besser an den trockenen Haarspitzen, weniger am gesunden Ansatz).