Ist Manic Panic oder La Riche Directions die bessere Haartönung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

La Riche Directions 100%
Manic Panic 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Directions gibt es, glaube ich, kein Schwarz. Nur Ebony, was ein sehr dunkles Blau ist, das nur am Anfang Schwarz aussieht. Von Manic Panic gibt es glaube ich Schwarz.

Aber sowohl Manic Panic, als auch Directions sind sogenannte "Direktzieher" (Es handelt sich um nur eine Komponente die du dir auf die Haare gibst. Sie sind quasi eine Tönung der Stufe 1. Sie wirken komplett anders als die Tönungen der Stufe 2, welche auch Oxidationsmittel besitzen, aber sanfter zum Haar sind als Stufe 3). Das musst du dir überlegen, denn die Direktzieher werden sich sehr schnell herauswaschen und du wirst häufig nachfärben müssen, um bei deinem schwarz zu bleiben.

Je strapazierter deine Haare momentan sind, desto länger halten die Direktzieher, denn sie legen sich an die poröse Schuppenschicht der Haare. Bei sehr gesundem Haar wird es also etwas weniger gut halten. Und bevor du färbst: Reinigungsshampoo benutzen! Vor allem, solltest du normalerweise silikonhaltige Produkte benutzen, denn dann können sich die Direktzieher auch nicht gut halten.

CatWhisperer
Fragesteller

Warum silikonhaltige Produkte? Ich dachte, dass es bei colorierten Haaren unratsam...

Jedenfalls wusste ich nicht, dass es verschiedene Stufen von Haartönungen gibt. Meine Haare werden leicht strapaziert und geknotet. :-(

Ungeachtet, danke für die Auskunft.

Kirara  05.02.2017, 21:32
@CatWhisperer

Was meinst du ist unratsam bei coloriertem Haar? Das Benutzen oder das nicht Benutzen von silikonhaltigen Produkten?

Ich meinte, solltest du Shampoo oder Spülung oder irgend ein anderes Pflegeprodukt mit Silikonen verwenden, solltest du zusehen, dass du die Silikone vor dem Färben mit einem Direktzieher auf jeden Fall von deinen Haaren herunter bekommst. Denn die Silikone liegen ja als Schicht um die Haare herum, und zwar dort, wo sich die Farbe hinlegen möchte. Es gibt spezielle Reinigungsshampoos, die Silikone gut herunterwaschen, aber dieses Shampoo solltest du dann nach dem Färben nicht mehr benutzen, denn es löst auch schneller die Farbe! Also immer nur vor dem Färben die Haare mit Reinigungsshampoo waschen. :)

Ansonsten sind die Direktzieher wirklich ein guter Ansatz, um die Haare schonend zu "färben"!

La Riche Directions

Ich hab mir mit Directions die Haare immer bunt gemacht und war sehr zufrieden damit. Die Farben hielten bei mir ziemlich lang und die Haare wurden nicht über die Maßen strapaziert.

CatWhisperer
Fragesteller

Bist Du auch schwimmen gegangen (ich rede nur von Naturbädern, Seen und Meeren -- denn ich hasse Chlor)?

Mila175  05.02.2017, 21:00
@CatWhisperer

Nein, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Hatte die Haare meist im Winter bunt, da wäre es ein bisschen frisch gewesen :)

Die Tönung war bei mir aber ziemlich haltbar und strapazierfähig. Ich habe mir im Schnitt jeden zweiten, dritten Tag die Haare gewaschen und das Verblassen fing nach frühestens zwei, jedoch eher drei Wochen an.