Kann man blonde Haare mit mittelbraunem Ansatz Rot färben?

3 Antworten

Warum sollte es das nicht? Farbe ist immerhin da um zu färben. Da ist auch egal ob der Ansatz braun, weiß, gelb oder Rosa ist. :) Muss halt Farbe sein und keine Tönung.

Sicher kann man sämtliche Haare rot färben und da rote Pigmente die stärksten Farbpigmente sind, halten die für gewöhnlich auch quasi "bombenfest"  . . .  sofern die Haare nicht schon so mit Silikon- oder Polyquaternium-Rückständen zugekleistert sind, dass die Farbe erst gar nicht 100%ig IN die Haare gelangt.

Wenn Du keine zwei unterschiedlichen Rottöne auf dem Kopf haben willst, solltest Du das allerdings Profis überlassen.  Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Klar. Man kann fast alles rot färben; sogar einen Baum, wenn man möchte.

Tunke einfach dein Haar in einen Eimer mit rotem Lack. Geht ganz schnell.