Haare Von dunkelblond in Rot färben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AMY2205,

ja kannst Du ,aber ich rate Dir zu einer Tönung,erstens ist sie schonender für die Haare und die Kopfhaut und die Farbe wäscht sich wieder heraus,falls sie Dir nicht gefällt!

Beim Färben der Haare wird die natürliche Farbpigmentierung durch das Wasserstoffperoxid zerstört ,damit sich die Farbe dauerhaft in den Haaren einlagern kann.

Beim Tönen legt sich die Farbe nur um die Haare,sie wäscht sich deshalb wieder heraus.

Eine Ausnahme stellt ein hoher Anteil von Henna in Pflanzenfarbe dar,denn Henna haftet seht gut an den Haaren,wäscht sich sehr langsam heraus und kann Farb Reste hinterlassen.

Ich verwende seit vielen Jahren die Pflanzenfarbe von Sante,die Du im dm Markt oder auch in Reformhäusern bekommst.Es ist ein Pulver,dass Du Dir anrühren musst,ca 2 Stunden auf den Haaren lassen solltest und die sich innerhalb von etwas 4-6 Wochen wieder heraus gewaschen hat!

Die Farben ,die es gibt sind:

  • Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

Dunkelblond kann dunkler sein als ein helles braun, so hat mein Friseur mir das mal erklärt. Von daher kann man dir da kaum was empfehlen. Ein sehr dunkles bräunliches Rot geht meist auf hellbraunen oder braunen Haaren, das müsste bei dir passen. Je intensiver es ist desto heller sollten deine Haare sein.

Aber mal einen allgemeinen Tipp. Rot ist schwer in die Haare zu bekommen, und wenn die Pigmente in den Haaren einmal drin sind, dann ist es sehr schwer sie rauszubekommen. Ich würde dir raten, blondiere deine Haare etwas (lass das beim Friseur machen) und du kaufst dir Directions, da gibt es tolle Rottöne, die Waschen sich nach einer Zeit raus, aber du kannst sie immer wieder selber nachfärben.

also du färbst es sicherlich nicht zuhause mit einer Billigen Farbe ! Bitte mach das nicht jeder Normale mensch geht zum Frisör ! Wenn du es mit so einer vom Supermarkt färbst geht so viel an deinen Haaren kabbut! Oder du gehst zum Frisör und kaufst dir dort ne farbe. Wie alt bist du überhaupt ?

12 meine Freundinn hat sich auch die Haare gefärbt und ich fand das total schön

Ich empfehle dir zu einem Friseur zu gehen, aber achte darauf dass du jemanden findest, der Ahnung hat und kein Unsinn macht weil er noch Anfänger ist

Da bekommst du die beste Beratung

gut überlegen. soweit ich weiss hält sich rötlich nicht lange. ist ruck zuck wieder draussen

Ich habe auch mal sowas gehört aber ich möchte meine Haare unbedingt färben ich finde meine Farbe irgendwie langweilig aber hab keine Idee in welcher Farbe sonst