Torte seitlich verziehren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Streusel auf einen großen Spachtel und schräg ansetzen und rund um die Torte fahren.

Einen grossen Teller mit Sreuseln auf den Tisch stellen. Die Torte mit dem Rand darüber halten, leicht schräg, das braucht ein wenig übung, geht aber gut. Mit der andern Hand ein paar Streusel aus dem Teller nehmen, über den Tortenrand rieseln lassen. Die meisten kleben dann automatisch an, die die runter fallen, purzeln wieder in den Teller, wo du sie wieder neu brauchen kannst. Hilfreich ist es, wenn du die Hand kurz in kaltem Wasser spühlst und die Streusel fünf Minuten im Kühlschrank gelagert hast, dann kleben sie nicht. Wenn es die grossen Schokospähne sind, ist es etwas schwieriger, die muss man schon heftiger werfen, dass sie ankleben, geht aber auch mit der gleichen Methode. Ich habe eigentlich immer kräftig "drangeworfen", zumindest bis mich meine Freundin einmal entgeistert dabei beobachtete und wissen wollte: "Und was tust du, wenn die Torte mal zurückschmeisst?"

Du kannst einen Streifen Backpapier schneiden und das Papier mit Butter od. Margarine einfetten. Dann streust Du die Schokostreusel auf das Backpapier. Anschließend legst Du den Streifen mit den Streuseln um die Torte und ziehst ihn vorsichtig ab. Da wird ein bischen runterkrümeln aber das ist nicht so schlimm.

teile eine Zitrone und drück die Schnittseite in die Schokostreusel, die Streusel kleben ander Zitrone, dann an deinen Tortenrand drücken und die Streusel bleiben an der SAhne hängen. Total einfach und ohne große Schmiererei

Platibus  23.03.2010, 14:10

Tönt brauchbar - aber wie schmecken hernach die Streusel?

ganz banal...du nimmst die streisel in die handfläche und drückst sie drauf. dann gibt es noch so ein plastikding,damit man den teig aus der schüssel rausstreichen kann...das ding ist natürlich optimal....ist so ne art spatel aber ohne griff